Videoauflösung Cect 599?! Ist das P168 besser bei Videos als das 599?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DunkDream

New Member
Hallo Leute,

habe hier in einem Thread gelesen, dass bei Videos beim P168 die Auflösung 320x240 funktioniert.
Ist dies auch beim 599 der Fall oder steht in dem Punkt das 599 dem P168 was nach?
Das wäre sehr ärgerlich, da ich das 599 auch unter anderem wegen dem Videoplayer gekauft habe und dachte dieser sei besser als der des P168.

Dazu hab ich noch ne Frage. Undzwar wollte ich mal wissen wie das mit der Größe der Videos aussieht. Wie groß ist ein normaler Film wenn man ihn für das 599 konvertiert?

Frage das, da ich nur 1gb habe und mir eventuell dann eine 4gb Karte kaufen würde.

liebe Grüße und Danke

DunkDream

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hallo Leute,

habe hier in einem Thread gelesen, dass bei Videos beim P168 die Auflösung 320x240 funktioniert.
Ist dies auch beim 599 der Fall oder steht in dem Punkt das 599 dem P168 was nach?
Das wäre sehr ärgerlich, da ich das 599 auch unter anderem wegen dem Videoplayer gekauft habe und dachte dieser sei besser als der des P168.

Dazu hab ich noch ne Frage. Undzwar wollte ich mal wissen wie das mit der Größe der Videos aussieht. Wie groß ist ein normaler Film wenn man ihn für das 599 konvertiert?

Frage das, da ich nur 1gb habe und mir eventuell dann eine 4gb Karte kaufen würde.

liebe Grüße und Danke

DunkDream
Man könnte ja auch mal im Forum stöbern, aber ich will mal nicht so sein. Die Videoauflösung beim P168 und beim 599 beträgt max. 176x144. Beim P168+ geht wohl auch 240x320. Da das 599 ein 16:9 Display hat gibt es Videos in voller Größe und ohne schwarze Ränder nur in einer Auflösung von 176x98. Es gehen normalerweise nur 2GB Karten. Der Controller des Handys kann mit "HC" Karten nicht um (Format bei mehr als 2GB), es gibt aber wohl welche die Funktionieren (warum auch immer). Welche gehen läßt sich nur durch Testen ermitteln. Ist hier aber auch schon mehrfach behandelt worden.

DunkDream

New Member
Ajajai, die Auflösung ist aber wirklich sehr niedrig.
176x98, da konnte sogar mein alten Benq-Siemens mehr. Das wirkt auf mich grad wie ein Tiefschlag :grin:

Ist es sicher, dass das P168+ 320x240 bei Videos kann?

Irgendwie scheint mir nun im Nachhinein das P168 doch dem 599 überlegen zu sein?!

liebe Grüße

DunkDream

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das würde ich so nicht sagen, das 599 hat halt ein anderes Display welches in der Qualität (Schärfe und Farben) deutlich besser ist. die max. Auflösung (Video) ist genauso wie beim P168 übrigens. Es ist außerdem kleiner und kompakter, besseren Empfang und und und, wurde aber hier schon lang und breit diskutiert.

Wo hast Du es eigentlich gekauft?

DunkDream

New Member
Ich habs bei Elektronic-King gekauft, jeddoch durch ebay, für insgesamt 114 Euro. Zoll brauchte ich glücklicherweise nicht.
(Oder ist bloß noch kein Brief angekommen odersowas?!)

Naja aufjedenfall verwirrt mich nun deine zweite Aussage. Klar ich überlege nicht das 599 gegen ein P168 einzutauschen sondern wenn dann gegen das P168+.
Dort kann doch die maximale Videoauflösung nicht gleich wie beim 599 liegen oder?!
(Bedenke, du sagtest beim P168+ sei 320x240 möglich!)
Was mir noch auffiel war bei Videos bei Youtube, ist es richtig dass man beim P168 den SImswitch ohne Restart durchführen kann, beim 599 ist dies ja nur mit Restart machbar. (<- da genügt mir ein einfaches ja oder nein;) )

liebe Grüße und Danke für die Hilfe

DunKDream

Schussi

Administrator
Teammitglied
SimSwitch ist beim P168 genauso wie beim 599. Die größere Videoauflösung beim P168+ scheint aber Probleme zu machen (ruckeln, Ton nicht syncron).

Wenn Du die Videoauflösung meinst, die ist bei beiden gleich (176x144, außer beim P168+). Durch das 16:9 Display beim 599 gibt es aber Ränder (Zoom oder so wie bei einem 16.9 TV habe ich noch nicht entdeckt). Bei der anderen Auflösung (176x98) sind praktisch keine Ränder vorhanden.

DunkDream

New Member
Okay soweit aufjedenfall so gut :)
Das hilft mir schonmal weiter.

Bleiben also für mich noch genau zwei Fragen offen letztendlich die aber wirklich dann nur von nem P168+ User beantwortet werden können.
Würde mich wirklich ganz genau interessieren wie die Videos auf dem P168+ sind und welche Auflösung zur besten Qualität beiträgt.
Kann mir nicht vorstellen, dass die 320x240 im Vollbild gut laufen, da dies ja doch sehr prozessorlastig werden würde...

Uuund, was mich eher traurig macht, da ich 100% weiß dass man beim p168+ Fotos auch quer anzeigen lassen kann, egal welche Größe die haben, und sogar zoomen kann. Sowas ist Stadart, warum nur hat das 599 das nicht :(

Bitte nicht falsch verstehen möchte das 599 nicht als schlecht hinstellen, hat sicher schon geile Funktionen und das Design ist auch der Traum:)

liebe Grüße

DunkDream

hondafreak1981

Hondafahrer
Ich habe mir auch das 599 bestellt es müsste diese Woche kommen.
Ich hatte vorher ein Nokia 6288, habe es bei Ebay für 130 Euro verkauft um mir das 599 zu kaufen.

Beim Nokia war die Videoauflösung bei 640 x 480 also VGA.

Das ist echt ein herber Rückschritt.

Wenn Die Kamera beim aufzeichnen nur 176 mal irgendwas macht ist das ja hinzunehmen aber wen das Display 200 x 400 Pixel hat wieso kann mann die nicht nutzen um ein Video zu betrachten?

Schade aber war ja für ein neues Telefon günstig da darf man glaub ich nicht meckern,.....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten