VoLte bei drillisch?

kadett 1

Well-Known Member
Hallo, kann jemand von euch beim drillisch Verein im O2 netz mit VoLte telefonieren? Angeblich soll die Funktion seit März freigeschaltet sein. Ich finde auf der HP. Nichts und dort anrufen ist meistens auch schlecht weil die da wenig Ahnung haben. Ich will nur wissen ob es bei jemandem geht dann kann ich da argumentieren.:spiteful:;)

kadett 1

Well-Known Member
Ich glaube es hängt eventuell an meinem neuen Gerät. Ich werde die Karte mal bei einem Kollegen testen.

thor2001

Well-Known Member
Von Geräteunterstützung bin ich ausgegangen, bei mir Honor 9.

Hat das Gerät eine entsprechende Option (in dem SIM-Einstellungen)?
War WiFi-Calling ...

Selbst bei Xiaomi scheint das ROM-abhängig zu sein, meine ich gelesen zu haben.

Gruß

HabiXX

Well-Known Member
Übrigens, alle Oneplus bekommen auch kein VoLTE her bei O2. Ein Grund warum ich mir nicht das 1+6 gekauft habe ;)

kadett 1

Well-Known Member
Es geht um Honor 7c welches ich habe . In der buildprop steht volte drin. Ich konnte durch eine Änderung den Menüpunkt only 4g aktivieren. Dann sind aber keine Gespräche möglich .

kadett 1

Well-Known Member
[DOUBLEPOST=1529234011][/DOUBLEPOST]@kadett 1 : Auch wenn das Honor 7c VoLTE kann, heisst das nicht automatisch dass es auch im O2 Netz geht.[/QUOTE]

Ja, hab ich jetzt auch schon mitbekommen, sogar das Google Pixel hat Probleme.

kadett 1

Well-Known Member
Heute habe ich erfolgreich die Karte in einem anderen Gerät getestet. Nun muss ich sehen ob ich was an meinem Gerät drehen kann. Der Bootloader zickt rum. Angeblich ist der key falsch laut Adb. Ich habe das ganze Prozedere nochmal probiert bei Huawei, Ergebnis der gleiche Code. Sehr merkwürdig.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten