Von MIUI 10 kein Downgrade mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Nurnai, 11. Juli 2018.

  1. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    775
    Danke:
    2,252
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Vivo Nex S, Oppo Find X
    digidu und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. digidu
    Offline

    digidu Guest

    Hatte vorhin bemerkt das mir mein Mi5 ein Update auf die 9.6.1 Oreo angeboten hat, also auch mal fix Installiert - Nun hab ich aber auf der Offiziellen Seite gesehen das es für meinMi5 schon MiUi 10 zum Download gibt ... Laut Update suche vom Handy gibt es keine Aktualisierung ... Muss die manuell herunter geladen werden ??

    http://en.miui.com/download-299.html
     
  3. mopsert
    Offline

    mopsert Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    292
    Danke:
    657
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Die 9.6.1 wird die Stable sein. Die 8.7.5 ist die Developer Version.

    Das ist immer das verwirrende, wenn einige schreiben, was für Features in MIUI auf ihren Geräten enthalten sind oder fehlen.

    Es gbt ja die Chinese Stable und Chinese Developer und dazu die Global Stable und Global Developer. Und manche installieren ja noch die xiaomi.eu ROM, die auf der Chinese Developer basiert... ;)
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    900
    Danke:
    3,694
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8
    Das hat dann vielleicht wegen Android Oreo und Project Treble zu tun? Da ist doch auch eine Partition für Updates dazugekommen? Ist wahrscheinlich schwierig so ne Partition zu löschen.



     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
  5. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    775
    Danke:
    2,252
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Vivo Nex S, Oppo Find X
    Wenn es denn zum Brick kommen sollte, hat man, wie es aussieht einen teuren Briefbeschwerer ohne unlocked Bootloader:

    Ohne Unlock konnte man bisher im EDL Modus (erreichbar mit den Testpoints nach Öffnen des Gerätes) eine Fastboot Rom flashen.
    Jetzt muß man sich mit Mi Account anmelden und man braucht eine "Erlaubnis" im EDL zu flashen. Hat man die nicht, kommt nur Account unauthorized und man kann nicht flashen.
     
  6. digidu
    Offline

    digidu Guest

    Hab ich erst auf deinen Hinweis hin gesehen... Wie blöd von mir :grin:
     
  7. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    656
    Danke:
    1,150
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 5 Pro