Vorsicht! Explodierende Tablets!

H

Herr Doctor Phone

Guest
noch nicht gesehen?
action die ganz zeit, man kommt kaum zur ruhe bei dem film

H

Herr Doctor Phone

Guest
achso...
der kommt erst ins kino, glaub nächste woche oder so...
mir hat der film gefallen, schade ums ende ... ;)

-jha-

Member
Bei überhöhter Temperatur (über 80 Grad afaik) wird's für Akkus immer brenzlig.
Daher könnte da schon was dran sein mit dem Iron-Man...

BTW: Irgendwie sind wir jetzt komplett OT.
(Aber dem Threadstarter gönne ich das ;-)

tommy0815

Well-Known Member
wie kann man denn in einem OT Bereich OT werden :grin:
aus dem Grund habe ich mich ja gefreut das wir nun endlich OT sind und wir uns auslassen können :grin:

Und Hey Dein Ironman is cool xD

tommy0815

Well-Known Member
alles klar wenden wir uns wieder explodierenden Tablets zu....
hat jemand auch so nen Teil und kann davor warnen? xD

-jha-

Member
Ganz im Ernst, KEIN Witz:
Ich hatte gerade auf der Arbeit einen Anrufer, der sich unter anderem "in der Firma" geirrt hatte. (Wir sind nicht der von ihm gesuchte Hersteller des "betroffenen" Produktes)
Der ältere Herr wollte von mir wissen, was denn in einem Handyakku drin sei. Seiner sei ganz heiß geworden und sei aufgequollen und habe "gesprudelt". Er habe den dann in die Küchenspüle ins Wasser getan.
Seine Hand wäre jetzt ziemlich gerötet an einer Stelle, nicht nur wegen der Hitze. Was für Chemikalien da denn drin seien.
Er konnte mir nicht den Typ von Akku (oder auch nur die Typenbezeichnung des Handies) nennen, außer "ein ganz altes" und dann einen Hersteller, der wir nun gewiss nicht sind.
Auf die Rückfrage, wie das denn passiert sei, meinte er: "Als er den Akku mit dem Seitenschneider zerschneiden wollte"
Er vermochte aber einzusehen, dass das vielleicht keine gute Idee war. Ich habe ihm dann einen Arztbesuch nahegelegt. (Welche Art von Arzt ich da empfehlen würde habe ich lieber für mich behalten.)

(Und nein, der Anrufer hieß nicht "Professor Haase")

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
hat er nen kurzen verursacht...
mit akkus spielt man nicht.

Oben Unten