Vorsicht ! Massive Änderung Kamerafirmware Redmi Note 5 bei Miui 10.0.1.0

schafxp2015

Well-Known Member
Gestern bei meinem per OTA geupdateten Redmi Note 5 hat es sich schon gezeigt. Zur Sicherheit wurde heute auch noch die Original Fastboot-ROM geflasht.

Diese Version führt zu einer massiven Erhöhung der Rauschunterdrückung, gleichzeitig ist der Nachbearbeitungsstil geändert worden, zwar schärfer, Feinstrukturen werden derzeit aber komplett verschluckt.

Es ist zwar schärfer, erinnert jetzt aber eher an Huawei

Links RN5, rechts Mi8 zum Vergleich

IMG_20181022_102606.jpg IMG_20181022_102800.jpg

Das RN5 sieht nun aus wie eine spiegelglatte Eisfläche

Zuletzt bearbeitet:
I

iieksi

Guest
Sorry, aber wäre es nicht von Vorteil - wenn Du schon mit verschiedengroßen Ausschnitten und Bildpositionen Äpfel mit Birnen vergleichst - dass Du gleiche Bedingungen dazu nimmst?
Wäre fair und informativ.
Das linke Bild vom letzten Beitrag hat null Schatten, ist somit wohl bei Bewölkung oder zumindest komplett anderer Tageszeit mit diffusem Licht aufgenommen worden. Dafür sprechen auch die völlig anderen Autos gegenüber dem rechten Bild mit praller Sonne (+Schatten) und knackigen Farben. Kein Wunder also, dass das von MIUI 10 so matschig und blass aussieht, kenne ich von meinem Mido bei Mistwetter VS Sonne auch nicht anders.

schafxp2015

Well-Known Member
Schau Post 1# und gut ist. Da gibts nix zu diskutieren in der selben Minute

Da Ab in den Müll oder downgrade

@HabiXX

das hängt vom Programmschrott ab, den Xiaomi im Gegensatz zu den anderen Markenherstellern in jedem Preissegment im Kamerabereich produziert.

F

Frog1337

Guest
Hättest du trotzdem einfach im redmi Note 5 thread posten können oder?

Weiß gar nicht wieso du dich so rum ärgerst. Verkauf das Gerät doch jetzt noch zum guten Preis und hol dir ein anderes Handy. Gibt ja angeblich tausend die du besser findest.

Trotzdem danke für die Info. Soll auch kein hate sein sondern ein Tipp. Ich würde das Update auch am liebsten rückgängig machen..

F

Frog1337

Guest
hmm das liegt immer im Auge des Betrachters. Vll liest nicht jeder nutzer den Thread, Schaf sah das hier als besonders wichtig an, also hebt er es hevor :)
War auch wie gesagt nicht böse gemeint. Ausserdem wollte ich niemanden verbieten einen Thread aufzumachen. Ich bedankte mich ja auch für die Infos. Cam ist mir persönlich nicht so wichtig aber die Bilder sollten schon brauchbar sein...

S

Skyfire

Guest
Irgendwie hilft mir das jetzt nicht weiter... Soll ich das Update lieber sein lassen oder ist es nicht soooo schlimm ?

schafxp2015

Well-Known Member
Ich kann nur sagen, ich hab auf meinem Gerät beim Sprung auf 10.0.1.0 eine deutliche Hochpegelung der NoiseReduktion gesehen,;das kann ich unterschreiben. Dies macht aber das Bild nicht unbrauchbar. Ich weiss aber nicht, ob es Hardwareabweichungen bei verschiedenen Gerätechargen gibt. Auch ist mir nicht bekannt, ob es Xiaomi.eu auch betrifft. Schlimmer kam mir das milchige Display vor, was vorher nicht aufgefallen ist

S

Skyfire

Guest
Hmm, da ich bereits auf 10.0.1.0 bin und mir 10.0.2.0 angeboten wird ist es wohl egal...:)
Und btw, ein milchiges Display ist mir nicht aufgefallen!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten