!!! Vorsicht Phishing Mails !!!

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich möchte alle Leute mit einem Amazon Account warnen. Ich habe heute, einige meiner bekannten bereits in den letzten Tagen schon, eine Mail erhalten. Die Mail hat den Anschein, dass sie von Amazon versendet wird, darin wird man aufgefordert über ein "Sicherheitsverfahren" einen Datenabgleich durchzuführen.
Der Absender dieser Mail ist amazon@direkt.de. Bei einem Klick auf "zum Sicherheitsverfahren" wird man auf http://prime-zahlungsicherheit.ru/de/master_user/kundendaten.php geleitet.
Bei erhalt einer solchen Mail, diese sofort löschen, oder inclusive einer kurzen Erklärung an Amazon weiterleiten.

Navifreund

Well-Known Member
Als PayPal Fake gab's heute auch so was.
Täuschend echt gemacht, mit teils echten Links zum Artikel in der Bucht, den man gekauft haben soll, Gefakter Absender Mailadresse service@paypal.de u. Link zum Bezahlvorgang.
"Opel Vectra Klarglasscheinwerfer" für 129 €

Hab gleich in meinem Bucht-Account u. beim Bezahldienst nachgesehen. Dachte schon der Buchtzugang ist gehackt. Aber Entwarnung... alles Fishing.
Die neue kostenlose PayPal-Hotline wusste schon Bescheid.... man soll nicht den "Fall klären" Button klicken...

O

onemaster

Guest
Von "Amazon" schon mehrfach bekommen, die Woche erst auch eine von "Paypal". Hab dann Google bemüht und die Mails jeweils einfach gelöscht. Waren sowieso schon im Spamordner. Aber sollte ja auch bekannt sein dass man auf diesem Wege nie seine Daten eingeben muss um etwas zu verifizieren oder so....gibt leider genug die darauf reinfallen.

aryo187

Active Member
Ich habe eine von der Sparkasse und eine von der Volksbank :)
An sowas muss man sich heutzutage gewöhnen und direkt erkennen...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten