Vowney Lite vs Samsung S8 Kamera

schafxp2015

Well-Known Member
Hatte diese Woche ein Vowney Lite vor dem Müllcontainer gerettet. Wollte mal wissen, ob die @Ora Lobeshymnen tatsächlich zutreffen. Links Samsung s8 series rechts Vowney Lite.

Ich denke ja. In Sachen Schärfe hat das Samsung Flagship keine Chance.
Auch das Rauschen ist sehr vernünftig gehalten. Man kann in weiten Teilen von Iphone X Niveau reden.

s8-1.jpg VL-1.jpg

S8-2.jpg VL-2.jpg

s8-3.jpg VL-3.jpg

Anhänge

schafxp2015

Well-Known Member
Da zermürben sich die Leute in einem jahrelangen p9000 Thread, klagen über die schlechte Kamera, nicht funktionierendes gps, und dieses eher unbeachtete Ding hat Top Kamera, gutes GPS und NFC.

Was die Hersteller an imx258 Machwerke raushauen ist kameratechnische Grausamkeit.

Der einzige 13 MP Sensor, der die p25 und mt6750T beherrscht ist derzeit der Onsemi AR1335. Der alte, dort mittelmässige Bekannte vom Vernee Thor, der plötzlich auf den neuen Socs zu besonderer Blüte aufgestiegen ist

Der hat merkwürdigerweise eine ähnliche Detaildurchzeichnung wie die Samsungs, rauscht aber ganz schön. Linien sind oft bröckelig. Wenn Du das Oukitel k8000 testest wirst Du es merken.

O

Ora

Guest
Wenn Du das Oukitel k8000 testest wirst Du es merken
Ok, werde mal darauf achten...
das Ding war auch beim Oukitel K10000 Pro, U11 Plus und U16 verbaut. Muss mal die Bilder rauskramen..
dieses eher unbeachtete Ding hat Top Kamera, gutes GPS und NFC
.... auch und auch der Fingerabdrucksensor funktioniert ohne jede Manipulation top...
Ich verstand das damals schon nicht und heute immer noch nicht... eine Art Juwel ... und deshalb verstaubt mein Apollo mehr und mehr, das ist noch so frisch, wie kurz nach Lieferung... und bekommt auch kein A7 :(

schafxp2015

Well-Known Member
Das 10000pro ist auch noch ok. Die Spitze bildet m.E. das K8000.

Das missglückte Umidigi s2 mit seiner Überschärfung und Matsch muss doch wohl ein schlimmes Erlebnis gewesen sein.

O

Ora

Guest
Na wir werden sehen... Das Umidigi S2 macht komischer Weise mit sehr wenig Licht die besten Bilder. Mal sehen wie es bei Pro aussieht.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hatte vorhin die VowneyLite Bilder nochmal mit dem Elephone P8 verglichen.Die unterscheiden sich nur durch den Grad der Nachschärfung. Wenn man die anpasst, sind beide Bilder nicht zu unterscheiden und auch die Details sind die selben. Man muss die p8 sowieso mit Schärfe hoch betreiben. Die Detailverarbeitung ist bei beiden sehr gut.
Das p8 hat aber in der Nacht sehr viel Rauschunterdrückung drin, das Vowney ist da zurückhaltender

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten