VPN (java app) für pinphone?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cjnetworx

New Member
Hallo,

bvesitze seit ca. einer Woche nun das Pinphone und bin mega zurfrieden damit.

mein größtest Interesse ging jedoch für das WLAN damit ich an meiner Uni durch studentische wlan email abrufen kann und mit pinphone auch surfen kann.

Mir wurde jedoch von EDV zuständigen gesagt das, da das Pinphone nur Java Programme unterstützt, ich zum surfen ein vpn-client (java basierend) dazu brauche. Hab schon einiges gesucht und rechechiert, aber leider keine java vpn-client freeware dafür gefunden.

Naja zu hause um per wlan mit handy zu surfen reichts wenn ich den wlan-passwort eingebe. Aber fürs Surfen in der Uni wird ein java vpn-client für mein Handy gebraucht.

Gibts sowas eigentlich überhaupt?
Weiß jemand darüber bescheid?

MfG

MBO-v709

New Member
Mir ist auch keine bekannt, aber was denn die EDV keinen? Die haben Dir doch gesagt, dass du nen Java-VPN-Client brauchst.

cjnetworx

New Member
die haben mir gesagt entweder such ich mir iwo ein java vpn clienten oder ich mach das über die vpn homepage der uni..aber wenn ich durch http:// vpn. uniname. de im handy im opera eingebe verscuht der zu verbinden und das dauert ewig, als obs eben so nicht geht..

tendiere langsam stark das ich das mit wlan an der uni nicht schaff zu regeln, das es nicht geht mit pinphone.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten