W800

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

timdre

New Member
Hallo,

vor 2 Stunden habe ich mein W800 ausgepackt. Sah alles super aus. Die chinesische Gebrauchsanweisung hilf mir gar nicht :).

Also habe ich meine MedionMobile Karte hinten reingesteckt und versucht das Ding anzumachen. Nach einigen Versuchen dann ein grüner Bildschirm "TestScreen". Keine Knöpfe funktionierten. Kein Reset möglich.

Also Akku raus. Und wieder neu. Nach mehreren Versuchen - dann endlich der Windows Mobile Screen. Übrigends nur einer von beiden Akkus funktionierete auf die Art und Weise. (Zur Info habe das W800 bei electronic king gekauft).

Na gut als ich dann endlich drin war konnte ich auch den PIN eingeben und zum Glück war bzw. ist das Menü auf Deutsch.

Das Menü und die Funktionen alles wunderbar. Nur es gibt ein paar kleine Probleme:
- Aufladung des Akkus nicht möglich (USB - Netzteil zeigt keine Reaktion am Handy)
- SMS kommen nicht an
- bei Testanrufen hört der Gegenüber nur rauschen
- Wie erhalte ich Verbindung zum PC?
- Klappe von der MiniSD Karte ist sehr locker (kann diese ausgetauscht werden?)

Hoffe mir kann irgendwie geholfen werden?! Bin mit dem Handy eigentlich sehr zufrieden und würde gerne noch weitere Tagen/Wochen auf ein neues warten.

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Gruß
timdre

timdre

New Member
Ich habe Marcel angeschrieben und gefragt, ob er das icool800 auch in schwarz hat. Daraufhin hat er mir das W800 empfohlen und das habe ich dann auch bekommen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Achso, alles klar. Das ist mit Windows Mobile. Zum sync. mit dem PC lade Dir Activsync von Microsoft runter. Den Akku bitte im separatem Ladegerät aufladen. Für die SMS bitte in den Einstellungen nachschauen ob die richtige Nummer hinterlegt ist falls sie generell nicht ankommen.

timdre

New Member
Danke für deine schnelle Antwort. Wo bekomme ich denn ein Aufladegerät her? Wie meinst du das mit der SMS Nr. genau? Muss ich alle Nr. dafür hinterlegen?
Wie sieht das mit dem rauschen bei den Telefonaten aus?

Und was ist mit der SD Karten Klappe?

Danke

Gruß

Timdre

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also, zu den letzten beiden kann ich Dir keinen Tip geben. Für die SMS muß eine Providerabhängige Nummer hinterlegt sein und war da kein Ladegerät dabei?

timdre

New Member
Providerabhängige Nr? Für jede Telefonnumer in meinen Kontakten? Oder wie meinst du das? Wo gibt es mal eine Anleitung dazu?

Wie wechsel ich TomTom auf Deutsch?

Es war ein Usb Kabel dabei und dazu dann ein Adapter fürs Auto, Strom EU und noch ein Stromadapter aber die tuen es irgendwie nicht.

Danke und Gruß

Tim

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also, D2 zum Beispiel hat eine SMS-Zentrale-Nummer ohen die geht das nicht. Das mein ich mit Providerabhängig. Mein Tom Tom ist auf deutsch, habe ich ja auch hier gekauft. Wegen der Stromprobleme musst Du unbedingt den Verkäufer anschreiben!

timdre

New Member
Und wo stellt man das mit der Nr ein? Gibt es da eine Anmeldung für? Gibt es generell mehr infos über das W800?

Hast du selbst auch eins?

Danke

Gruß

timdre

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nee aber ein WM Phone. Da geht das unter "Einstellungen" - "Telefon" - "Mailbox und SMS" - "Einstellungen anfordern" und wenn sie da sind "ok".

Zentrio

New Member
wenn du nur nen normales usb kabel hast schau mal unter:
Start > Einstellungen > System > Sromversorgung > Erweitert >
und dann !!!kein!!! Häkchen bei

"wenn das gerät eingeschaltet ist laden sie den akku nicht während das gerät mit dem pc verbunden ist".

wenn ich dort ein häkchen habe lädt er bei mir im auto nicht...

vieleicht hilft es dir...

timdre

New Member
Hm diese Funktion habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Leider ist der erste Akku jetzt fast leer und ich habe nur 10 sekunden zeit in WM dann geht das handy aus. Der andere Akku geht nicht mehr an. Evtl. ist er ganz leer.

Jemand ne idee wo man in Deutschland einen Ersatz bekommt? Zum Test? Jemand aus NRW mit W800 hier in der Nähe?

Danke

Timdre

Zentrio

New Member
wenn du den akku garnicht laden kannst, musst du umtauschen...hart aber war...

verbinde das teil doch mal mit dem pc wenn es jetzt gerade eh aus is...müsste eigentlich laden über usb.

Zentrio

New Member
ja habe nen usb ladegerät über schuko...(also ich meine Handels übliche 230V steckdose)
wo kommst denn her?
aber kannst auch mal bei ebay schauen da gibts das auch oder google mal...
hast du vieleicht noch nen kumpel oder so der nicht nen usb kabel hat?
motorola lädt glaube ich auch über usb...

timdre

New Member
Hi,
das USB-Ladekabel muss ja auch in mein Handy (W800) passen. Ich selbst komme aus Duisburg.

Gruß
Timdre

Zentrio

New Member
also mal im ernst so viele usb kabel unterschiede gibt es da nun auch nicht...an deinem handy müsste mini usb sein...die großen elektro märkte verkaufen auf jeden fall auch ladegeräte für mini usb und normale usb daten kabel...da musst du dann nur drauf achten, da gibt es einen unterschied, ein drucker hat meist noch so einen alten usb anschluss:p

misterchen

New Member
Hallo,

vor 2 Stunden habe ich mein W800 ausgepackt. Sah alles super aus. Die chinesische Gebrauchsanweisung hilf mir gar nicht :).

Also habe ich meine MedionMobile Karte hinten reingesteckt und versucht das Ding anzumachen. Nach einigen Versuchen dann ein grüner Bildschirm "TestScreen". Keine Knöpfe funktionierten. Kein Reset möglich.

Also Akku raus. Und wieder neu. Nach mehreren Versuchen - dann endlich der Windows Mobile Screen. Übrigends nur einer von beiden Akkus funktionierete auf die Art und Weise. (Zur Info habe das W800 bei electronic king gekauft über Marcel).

Na gut als ich dann endlich drin war konnte ich auch den PIN eingeben und zum Glück war bzw. ist das Menü auf Deutsch.

Das Menü und die Funktionen alles wunderbar. Nur es gibt ein paar kleine Probleme:
- Aufladung des Akkus nicht möglich (USB - Netzteil zeigt keine Reaktion am Handy)
- SMS kommen nicht an
- bei Testanrufen hört der Gegenüber nur rauschen
- Wie erhalte ich Verbindung zum PC?
- Klappe von der MiniSD Karte ist sehr locker (kann diese ausgetauscht werden?)

Hoffe mir kann irgendwie geholfen werden?! Bin mit dem Handy eigentlich sehr zufrieden und würde gerne noch weitere Tagen/Wochen auf ein neues warten.

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Gruß
timdre

Das icool, wird von mehreren hergestellt,

das mit der SMS, ist so, dass du ins Menü gehen musst, und dort einstellungen, und Phone, dort einstellen, dass der PIN nicht gebraucht wird um das Telefon zu nutzen. ist ein bug.

Aber damit is Bug Fixed.

Also, bei meinen beiden, sitzt alles an seinem Platz, und auch fest, laden kein problem ect.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
bongdasoink
Oben Unten