Was akt. einige Händler, dass man nicht bei ihnen kaufen kann? / Bew. Lügen d. Händler auf Nachfrage

Tobias Claren

Dissident
Hallo.

Ich habe einen Händler mich doof stellend gefragt "You send to germany? Ebays says you send not to me. Why?".
Da sagt der "So sorry, we do not ship the item to your country, thanks for your time.".
Obwohl der ganz klar nach Deutschland versendet. Also eine bewusste Lüge.

Ihr könnt es ja mal versuchen, "ouyou2010" heißt der Händler. Sofortkauf-Knopf drücken, und sehen was passiert. Führt ja noch nicht zum Kauf. Oder in den Warenkorb legen, und sehen ob es darin erscheint.
Falls ihr betroffen seit, fragt doch mal bei ihm nach.
Wenn er einige Anfragen erhält, wird er evtl. aufmerksam. Aber nicht unbedingt wenn man gerade einige Negative bekam, X Fälle negativ geschlossen wurden etc. ;-) .

Nur bei einigen (Ich habe noch nie negativ bewertet, zumindest seit Jahren nicht mehr, und keinen Händler) Nutzern erscheint "Leider akzeptiert der Verkäufer derzeit keine Gebote oder Preisvorschläge von Ihnen.".
Auch zurück geschickt habe Ich nichts. Ich habe 486 positive Bewertungen, "100%". Konto seit 1999.
Es werden keinerlei negative oder neutrale Bewertungen angezeigt. Obwohl das zu Zeiten als Käufer das noch konnten (und Ich noch auf Ebay verkaufte) noch Rachebewertungen gab. Zumindest eine, weil jemand sein abgewetztes Gamepad mit Hautreste-Käse in den Rillen als "Neuwertig" eingestellt hatte.
Es gibt keine offenen Fälle, keine schlecht geschlossenen Fälle.

Ich hatte mich schon gewundert, dass Ich den Artikel nicht mal in eine Ebay-Liste aufnehmen kann. Z.B. den Warenkorb. Mit dem Konto einer anderen Person ist das kein Problem.
Auf den Kaufen-Knopf drücken führt direkt zur Ablehnungs-Meldung. Mit dem anderen Konto kommt man in die Kaufabwicklung, wo man mit einem Klick kauft und zahlt.

Ich einer Reportage/Doku... der ÖR sagte mal ein Experte/Kundiger wenn man in China nach dem Weg fragt und die Person weiß es nicht kann es passieren dass man irgendwelchen Blödsinn erzählt bekommt, weit in die falsche Richtung fährt, weil es nicht zu wissen und es der Person zu sagen ein "Gesichtsverlust" wäre o_O. Und jemand zu sagen dass man ihn aussperrt auch als unangenehm empfunden werden kann.

P.S.:
Gibt es evtl. DAS internationale/Englische, oder sogar Chinesische Forum für Ebay?

Tobias Claren

Dissident
Ja, ist schon seltsam.
Ich erfuhr eben, der Händler mich persönlich gesperrt hat. Schon krass.
Da habe Ich erst mal die alten Emails geprüft.
Kein Streit, nichts. Aber Ich habe drei Fragen zu einem Produkt gestellt.
Zwischen 18. und 20. März 2018. Das hat wohl gereicht um mich zu sperren.
Das Punkt ist auch noch, Fragen kann Ich immer noch stellen, also "nerven".

Ich habe das nun nachverfolgt, erst fragte Ich "Each light only reacts to its own remote control?".
Dann gleich danach "how many Lumen in white mode (full RGB)?" Das fragte Ich leider bei der Lampe, die nur weiß ist. Evtl. ein "Fehler".
Die gleiche Frage zur RGB-Version. Ich wollte ja wissen, wie hell die beide bei weißem Licht sind.

Dann fragte ich noch mal detaillierter wegen der 5 Lampen parallel, weil der darauf gar nicht geantwortet hatte.
Evtl. war das "zu viel"...
Also fragt, wenn z.B. in der Familie die Möglichkeit besteht, mit einem Konto, und kauft mit dem Anderen o_O.

Übrigens, Ich habe auch vor einigen Tagen eine Email aus China bekommen die wollen mir eine Pimax 5K BE zusenden.
Ich solle bitte noch $100 zahlen. Ich fragte, ob man das nicht mit dem "Stretch Goal" von exakt $100 (ein Einkaufsgutschein) verrechnen könne.
Leider stellte Ich noch andere eher nebensächliche Fragen. Und was kam, "hauptsache Antworten", also mindestens eine der Nebenfragen beantworten, die eigentliche Frage, die für uns beide wichtig ist (die wollen ja auch mal fertig werden), wird ignoriert. Warum nicht deutlich äußern dass das auf keinen Fall möglich ist. Auch im Forum wird da keiner deutlich.
Dieses "drumherum", oder "Antworten" die nichts mit der Frage zu tun haben (obwohl es schon sehr einfaches Englisch ist, bin ja selbst kein Muttersprachler), ist ein seltsames Phänomen.
Auch psychologisch und soziologisch...

gsmfrank

Alter Sack
@Tobias Claren

Erst mal solltest Du dem Thema in der Überschrift eine klare Aussage geben.

Aus dem grauenvollen "Gestammele" kann man ja gar nicht entnehmen was Du hier sagen möchtest.
[Was akt. einige Händler, dass man nicht bei ihnen kaufen kann? / Bew. Lügen d. Händler auf Nachfrage]

Ansonsten, wenn ein Händler mich nicht möchte dann möchte ich ihn auch nicht.
So einfach ist das.

Sorry

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich will den Händler natürlich NULL in Schutz nehmen, aber ich stelle mir gerade vor, wie ein Aushilfsstudent eventuell für die eBay Betreuung eingestellt wurde, irgendwo in einer riesengroße Lagerhalle mit 1000en Produkten an einem PC sitzt und natürlich keine Ahnung oder auch nicht die gerigste Chance hat, zu all diesen Produkten qualifizierte Antworten zu geben :hehehe: Da wundert es micht nicht, daß da nur 0815 Antworten kommen und wenn auch noch mehrfach nachgefragt wird, es sehr viel einfacher ist den potentiellen Kunden einfach zu blocken :hehehe:

Joe_User

Well-Known Member
Die Chinesen sind Meister im beantworten von Fragen, die eigentlich nicht gestellt wurden. Und wenn dann ausnahmsweise doch etwas zum Thema gesagt wird, dann meistens in der Form "Entschuldigen, vertrösten und doch nicht handeln".

Entweder man stellt sich darauf ein, in dem man die Bestellung gleich in der Rubrik "Wenn's klappt ist gut, falls nicht, auch gut" einordnet, oder halt beinhart mit Storno und PayPal arbeitet.

PayPal ist bei mir das absolut letzte Mittel, aber auch ich bin inzwischen dazu übergegangen, bei bestimmten Händlern sofort und direkt mit PayPal zu arbeiten. Den Support zu kontaktieren, macht nur Sinn, wenn man Bock darauf hat Geld zu verlieren und belogen zu werden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten