Was bedeutet dieser grüne Zettel?

blexen

Member
hallo,

habe heute ein paket aus den usa erhalten. habe dafür 39,99 usd bezahlt und für den versand 28,90 usd. dieses beiden summen wurden auch exakt bei der deklation angegeben. außerdem wurde der inhalt als gift deklariert.
nun lag dem paket dieses schreiben bei:

eine adresse, telefonnummer war nicht dabei.
was muss ich jetzt machen?
klar, das was darauf steht aber ich kann ja keinen paypalbeleg vorlegen denn es wurde ja als gift deklariert. wenn ich das tun würde, würde die ja sehen das es doch kein geschenk war.
mich wundert ja auch das sie das paket zugestellt aben und nicht erst einbehalten haben bis es geklärt ist.
vielleicht hat jemand ja schon mal sowas gehabt und kann mir nen tipp geben.
danke im voraus
gr

Petteri

Well-Known Member
Also eigentlich egal....wenn das Teil da ist, werden sie es wohl einfach so durchgelassen haben, wenn ich das bekomme, muss ich mein Handy abholen...das brauchst ja nicht...also links liegen lassen und warten ob noch was kommt!

Sander

New Member
Der Zettel ist normal bei Paketen mit Selbsversollung dabei. Den hab ich sehroft in Händen.
Normal dürfte das Paket nicht zugestellt werden sonde rbei der Zollstellen abgeholt werden.
Freu dich du hast dir ein paar extra kosten gespart.
Ignorier einfach den Zettel und freu dich an deinem Handy.

Normaler Ablauf Selbstversollung:
Du wird angeschrieben von DHL mit einer Zollinhalterklärung und eben diem Zettel.
Auf dem Zettel steht was der Zoll noch von dir sehen will. In der Regel eine Rechnung/Paypal Nachweis.
DU fährst auf den Zoll, gibst das dort ab und die rechnen nach ob du nachzahlen mußt.

Da du sein Paket fälschlicherweise direkt bekommen hast ohne umweg Seöbstverzollung hast du halt diesmal einfach glück gehabt und die DHL hat mist gemacht.
Die kann eigentlich nichts weiter passieren.

P.s.: Fragen zur Selbstverzollung könnt ihr gerne an mich richten. Habe öfters beruflich damit zu tun.

blexen

Member
alles klar, wollen wir mal hoffen :)
wäre ja auch komisch wenn ich mich irgendwo melden soll. steht ja nirgends etwas
danke

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish