Was brauche ich für "schnelles Internet"?

Jackjazz

New Member
Hi Leute,

ich bin schon seit ein paar Tagen hier unterwegs und auf diversen Seiten von Shops. Möchte mir in mittelfristiger Zukunft ein neues Handy kaufen.

Dies sollte auch für portables Internet taugen (im Base/E-Plus-Netz). Nun ist meine Frage: was brauche ich dafür? D.h., was brauche ich, um einigermaßen brauchbar ins Internet zu kommen, d.h. die Geschwindigkeit sollte erträgliches Mails-Checken etc. ausreichen. Brauche ich dafür UMTS?

Was ist überhaupt der Unterschied zwischen UMTS, HDSPA (oder wie auch immer) GPRS und EDGE? Ich werd daraus nicht schlau.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Verlaeufer

New Member
Also!

Umts ist schon gut, jedoch nicht immer notwendig! EDGE wirst du warscheinlich nur bekommen, wenn du ein handy daher kaufst!

Ist nichts ganz so gut, soll aber angeblich reichen!

Freunde meinen auch das wenn du runter geschraubt wirst, es beim richtigen hand y nicht viel ausmacht!

Wichtig ist dabei!
Ram
rom
Prozessor!

Ich persöhnlich werde mir das T5388 kaufen, da es von den werten her sehr gut ist und meines erachtens sogar das neue iphone übertrifft!

fastcardtech.com kannst du diese handy für ca 170 usd kaufen. was sehr günstig meines erachtens ist!

Jackjazz

New Member
Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort. Hab mir auch grad mal das T5388 angeschaut. Sieht interessant aus.

Hätte halt eigentlich gerne DualSim, aber auch Windows Mobile und so wie ich das hier gelesen habe, ist dualsim + WM nicht drin. Weißt Du zufällig, ob es für das T5388 eine "externe Ladestation" für den zweiten Akku gibt? Ich fänd das sehr praktisch...

Liebe Grüße

Nachtrag: ich hab mal beim CECT-Shop bezüglich dieses Akkuladegeräts angefragt. Werde berichten, wenn ich eine Antwort habe.

Zuletzt bearbeitet:

Jackjazz

New Member
Nachtrag: ich hab mal beim CECT-Shop bezüglich dieses Akkuladegeräts angefragt. Werde berichten, wenn ich eine Antwort habe.

Petteri

Well-Known Member
Gibts nicht, brauchst auch nicht, die Akkus sind gut, wie Du schon richtig gesagt hast, WM und Dual ist zwar da, aber teuer! Acer zB!

Das T5388 übertrifft das iPhone auch nicht...zwar im CPU Bereich knapp, aber ansonsten nicht wirklich....Übertreffen ist ein bissl übertrieben wenn wir Objektiv bleiben wollen!

Aber es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Handy!

UMTS (3G) hast auch nur bei ganz wenigen China Handy, mittlerweile haben Sie EDGE was zum Emails abrufen etc völlig ausreicht!

Das CECT Akku Ladegerät hab ich auch, ist Super! Habs allerdings von EBAY...

Jackjazz

New Member
Klasse! Vielen Dank für die klare Antwort! Mehr als E-Mails-abrufen etc. will ich auch nicht machen.

Hab jetzt nicht so ganz verstanden bezüglich des Ladegeräts: du schreibst einmal "gibts nicht, brauchst auch nicht" und am Ende, dass Du so ein Ladegerät hast?

Hab bei Ebay CECT-Ladegeräte gefunden, aber keins für das T5388. Gibt aber auch Universal-Ladegeräte mit verstellbaren Kontakten. Ich fände sowas schon klasse. Wenn mal längere Zeit keine Möglichkeit zum Laden besteht, könnte man auf einfache Weise beide Akkus laden.

Mal ganz davon abgesehen, dass man sowieso beide Akkus nutzen sollte... so'n Akku wird vom Rumliegen nicht unbedingt besser ;-)

Jackjazz

New Member
Jo, genau so ein Ding meinte ich. Hab ich auch bei ebay gesehen, allerdings für 10 €. @ Verläufer, hast Du schon bei fastcardtech bestellt? Gute erfahrungen gemacht?

Verlaeufer

New Member
Ich selber noch nicht, jedoch unzählige andere!

Ich warte Zurzeit das die wieder Paypal zur Verfügung haben, da sie daran gerade arbeiten!

Denke das kommt jetzt die laufende Woche!

Wie schon gesagt, bestellen viele dort, jedoch lohnt es sich meist erst ab einer gewissen menge! 25 USD würde der Cersand ca kosten, was nicht so güntig wäre^^

Aber über SUFU solltest du hier eine menge finden!

Jackjazz

New Member
Vielen Dank! Hab nochmal das Forum durchstöbert nach dem T5388 und das kommt auf jeden fall in die engere Wahl. Auf Dual-Sim werde ich dann verzichten, es sei denn, es kommt noch irgendwas neues in der nächsten Zeit. Wird sowieso noch ein Bisschen dauern, bis ich mir ein neues Handy leiste.

Liebe Grüße!

Petteri

Well-Known Member
Ja das universale meinte ich ja oben, das ist gut...das hab ich halt von EBAY und nutze es für sämtliche 2 Akkus!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten