Was euch die IMEI-Nummer verrät

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Lupo1st

New Member
In der IMEI-Nummer steckt die sogenannte TAC. Aus dieser lsst sich der Hersteller und die Modellversion ablesen. Wenn bei euch "Unbekannt" herauskommt ist das rgerlich, bei mir kommt als Hardwarebasis das CECT TS560 heraus.

Exona

New Member
Also, hab den test nun mal mit meinem P168 gemacht, und da kahm da selbe wie bei looka, doch bei meinem CECT T718, kahm folgendes ergebnis :

Habe leider keine ahnung was mir das nun sagt, aber womglich findet es ja einer von euch heraus.

Soldiar

Member
Hallo,

raks elektronik ist irgendwas kyrillisches.... gehe mal aus "kasachstan" oder "russland" wobei ich ersteres eher denke. Aber sehr irritierend.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Exona

New Member
hmm, also fr mich sieht es so aus als wrde CECT von berall her willkrlich teile kaufen und damit dann ihre Handys gnstig bestcken Oo

Ist natrlich nur eine vermutung, aber wer weis ? :p

cectuser097

New Member
Original von Soldiar
Hallo,

raks elektronik ist irgendwas kyrillisches.... gehe mal aus "kasachstan" oder "russland" wobei ich ersteres eher denke. Aber sehr irritierend.

mfg
Christian, 19, Kassel
nee, dat muss dich doch nicht irritieren. Es ist nichts kyrillisches.............. , es ist was trkisches. Stell dir mal ein Handy, komplett aus russischer Produktion, vor. Das Ding wre garantiert transportabel................, aber vermutlich so gro und schwer wie eine Waschmaschine.

Ich glaube, manche Seller im WorldWideWeb verbraten alles was sie nicht kennen oder zuordnen knnen jetzt als chinesische Handies. Was wohl mittlerweile alles CECT zugeordnet wird?

RAKS Electronic ist ein trkisches Unternehmen mit zig Produktionssparten. Die bauen sogar Handies................. . ;) .... CECT T718, dann ist das chinesische Handy ja sogar ein trkisches.................. .

Soldiar

Member
Hallo,

oder so, habe nur viele k�stchen gesehen und daher sofort auf russland gesch�tzt, da mir t�rkei noch unlogischer vorkam.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

pahi

kein Chinahandy mehr...
bei meiner Nummer findet er gar nix... :(

358760000025299 (Hab ein 599)

Aber ich tippe auf ein Handy. :victory:

n6168

New Member
Beim CECT N6168 habe ich folgendes Ergebniss

Type Allocation Holder SonyEricsson
Mobile Equipment Type SonyEricsson K750i
GSM Implementation Phase 2/2+

Sehr Interessant(Kopfkratz):dntknw:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten