Was für ein China iphone clone habe ich ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Leonidas

New Member
Hallo Leute,

mein lieber Bruder kam mit einem single-sim iphone-clone zu mir und zeigte mir das Handy. Er hätte es geschenkt bekommen von einem Händler, weil kein Daten-/Lade-Kabel mehr dabei ist und der Akku inzwischen leer ist. Daraufhin haben wir versucht die Schrauben zu öffnen, um Details vom Handy zu erhalten, die Schrauben drehen sich aber durch.

Es würde schon reichen, wenn ich ein Usb-Kabel bekommen würde, damit die Flunder läuft.

Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Abmessungen sind

12mm Dick
116mm Länge
61mm Breit
insgesamt etwas kleiner und leichter als das Pinphone 3gs von fastcardtech
90mm Displaydiagonale - gleiche Größe wie das Pinphone
Ein standard-3,5mm Klinkenstecker wie beim Pinphone passt nicht rein.
Der pinphone-Stecker als auch der original iphone-Stecker sind etwas zu breit, wobei die Steckerplatine ungefähr gleich gross ist, anbei sind ein paar Bilder.

Viele Grüße

Leonidas

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ein
eFox 3gs ?

Für Ladekabel kannst du ein
ganz normales Standard iPhone Ladekabel benutzen,
ausser dass der Stecker wie in jedem Clone
falsch herum eingebaut ist.

D.h. wenn es auf einer Ladestation steht,
steht es falsch herum..

Ja würde ich auch meinen ,
aber ich würde eher in die Richtung Drachen gehen,
ich glaube das eFox sieht aus meiner Erinnerung bisschen anders aus.

Aber auf jedenfall kannst du wie ich schon erwähnt habe
das originale iPhone Ladekabel nutzen :)

we3dm4n

Helfer in der Not
eFox 3GS und Drachen 3GS-3 sind BAUGLEICH. Der einzige äußerliche Unterschied ist das Backcover (eFox -> eFox Schriftzug; 3GS-3 -> iPhone Schriftzug + Apfel)

Aber
mein eFox 3gs
hat auf dem Backcover auf iPhone und das Apple
Zeichen , kein eFox ..

Aber es ist auf jedenfall das eFox 3gs ..
Die FW stimmt überein.
Deswegen ist es auch kein i9++++

Leonidas

New Member
Der Stecker vom Apple Iphone sowie vom Pinphone gehen nicht rein

Hallo Leute,

vielen Dank für die Infos, wenn ich den Stecker egal wie rum reinstecken will geht das nicht richtig weil die äußeren Zapfen vom Stecker nicht reinwollen. habe es schon mit sanfter "Gewalt" nicht ganz hineinbekommen, aber kein Kontakt über USB erhalten.
Hat jemand so ein Ladekabel von Efox oder Drachen 3gs und kann das mal jemand vergleichen ?
Eventuell ist es ja ein älteres Modell, übrigens ist der Stumm-Schalter links oben ist nicht nach unten/oben schiebbar, sondern nach hinten drückbar und rastet dort nicht ein.

Grüße an alle Mithelfenden

Leonidas

duffy-31

Well-Known Member
Der Schalter rastet nicht ein ?
Die Schrauben überdrehen sofort ?
Hat der Stecker sichtbare Kontakte ?
Sind beim SIM Fach Kontakte zu sehen ?

Falls nein sag ich das böse Wort : Dummy !
In Fachkreisen auch "Schaufensternachtauslage genannt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten