Was habt Ihr so drin stecken.........?

bigomon

New Member
Hallo an alle,

mich als Jiayu G3 Frischling interessiert es welche Art (und Größe) von micro SD Karten in euren Handy`s so werkeln.
Auch hätte ich gerne gewußt ob Probleme mit der "16GB SANDISK Mobile Ultra microSDHC UHS-I (SDSDQUA-016G-U46A)" (bzw. die 32GB Variante) auf meinem G3 zu erwarten sind.

lg bigomon

Hawkeye

Handyzöllner
Was sollen da für Probleme zu erwarten sein, in der Regel keine.
Wenn das Gerät bis 32 GB unterstützt, und das tut es auch, dann wird es ohne Probleme funktionieren.

bigomon

New Member
danke, danke für die Antworten.........die oben genante Sandisk hatte ich in Betrachtung gezogen weil sie A: schnell ist und B: für 16,40€ (nicht weit von mir) zu bekommen ist. Hab da noch was gefunden:
"UHS-I/-II-Karten besitzen zusätzliche Pins, die diese hohen Transferraten erst ermöglichen. Werden diese Pins von dem Gerät nicht unterstützt, bringt das UHS natürlich nichts. Dann könnte es auch sein, dass die Karte langsamer arbeitet, als eine ohne UHS-Erweiterung."
Wiki:
"Am 23. Juni 2010 wurde die UHS-Klassifizierung (UHS: Ultra High Speed) für das UHS-Bus-Systemvorgestellt. Dieses ist der Nachfolger des bisherigen "Normal Bus I/F" (Speed Classes 2, 4 und 6) sowie "High Speed Bus I/F" (Speed Class 10)"
wäre interessant ob unsere China Handy`s diesen Bus unterstützen.......daher meine Frage :popcorm1:

_________________________________________________________________________________________________

so, hab jetzt mal den Live Chat von Sandisk kontaktiert:

Alexandros A.: Dieses Produkt aber auch generell Produkte von diesem Hersteller hat SanDsik keine offizielle Tests gemacht.
Alexandros A.: Somit kann ich Ihnen keine konkrete Antwort geben
Alexandros A.: dies müssten Sie über den Hersteller selbst prüfen
(von denen wird wohl nichts zu erwarten sein.........)

Alexandros A hatte mich noch auf SanDisk | Product Compatibility Tool verwiesen (die meisten neuen Handys unterstützen diese Karten.......)
werde mich wohl um eine "normale" SD Karte umschauen..........in diesem Sinne - guten Rutsch............lg bigomon :feuerwerk:

Zuletzt bearbeitet:

robby4

New Member
Hi bigmon

ich hab die Karte hier liegen und werde sie im Upai n7100+ betreiben sobald es da ist, also kann ich sie für dich dann testen.

Übrigens besitzen microSDHC Karten keine zusätzlichen Pins, hab grade ne 8Gb Calss 4 mit der 32GB UHS-1 verglichen.

//edit
alps s7180 2013-01-07 13-41-57.png

Zuletzt bearbeitet:

bigomon

New Member
Danke robby4 für das Testen in Deinem Upai n7100+.
Gut zu wissen das die Karte auch in Chinahandys zu laufen scheint. Wie erwartet erreicht sie nicht die max. Werte die der Hersteller angibt (Lesen max 30MB/s) liegt aber im Bereich einer Class 10 was, für den Preis, vollkommen OK ist.

lg bigomon

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten