danke, danke für die Antworten.........die oben genante Sandisk hatte ich in Betrachtung gezogen weil sie A: schnell ist und B: für 16,40€ (nicht weit von mir) zu bekommen ist. Hab da noch was gefunden:
"UHS-I/-II-Karten besitzen zusätzliche Pins, die diese hohen Transferraten erst ermöglichen. Werden diese Pins von dem Gerät nicht unterstützt, bringt das UHS natürlich nichts. Dann könnte es auch sein, dass die Karte langsamer arbeitet, als eine ohne UHS-Erweiterung."
Wiki:
"Am 23. Juni 2010 wurde die UHS-Klassifizierung (UHS: Ultra High Speed) für das UHS-Bus-Systemvorgestellt. Dieses ist der Nachfolger des bisherigen "Normal Bus I/F" (Speed Classes 2, 4 und 6) sowie "High Speed Bus I/F" (Speed Class 10)"
wäre interessant ob unsere China Handy`s diesen Bus unterstützen.......daher meine Frage
_________________________________________________________________________________________________
so, hab jetzt mal den Live Chat von Sandisk kontaktiert:
Alexandros A.: Dieses Produkt aber auch generell Produkte von diesem Hersteller hat SanDsik keine offizielle Tests gemacht.
Alexandros A.: Somit kann ich Ihnen keine konkrete Antwort geben
Alexandros A.: dies müssten Sie über den Hersteller selbst prüfen
(von denen wird wohl nichts zu erwarten sein.........)
Alexandros A hatte mich noch auf
SanDisk | Product Compatibility Tool verwiesen (die meisten neuen Handys unterstützen diese Karten.......)
werde mich wohl um eine "normale" SD Karte umschauen..........in diesem Sinne - guten Rutsch............lg bigomon