Was hat es mit diesen Launchern auf sich?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

GordonShumway09

New Member
Hey Leute.

Habe nun schon mehrfach in diesem Forum von den Launchern für Android gelesen und wollte mal fragen was die denn so an und für sich bringen? Verändern die nur das aussehen und ein bisschen die Menüfuührung oder haben die auch andere Vorteile?
Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte. :)

Gruß Markus

Dahmer

Persona non Greta
im grunde hast du es schon erkannt,was die launcher bewirken und dazu gibt es bei einigen noch etwas an speed und mehr customizing möglichkeiten, um sich seine oberfläche individuell zu gestalten

GordonShumway09

New Member
welcher ist denn der beste und braucht am wenigsten ressourcen auf meinem star a5000? und läuft der dann immer im vordergrund und der "standart launcher" wird deaktiviert oder laufen beide parallel zueinander?

Dahmer

Persona non Greta
ICH finde den launcher pro oder den adw launcher ex ganz gut aber ich nutze auch gerne und oft andere,
es gibt auch minimalistische launcher aber da kenne ich keinen von,
du kannst über homebutton auswählen welchen launcher du willst und der standard launcher oder andere launcher treten in den hintergrund,du kannst bei der auswahloption auch den launcher festlegen,welcher als hauptlauncher fungieren soll

Dahmer

Persona non Greta
das ist dann aber eher ein widget,schau mal nach fancy widget

p.s. oder im markt 'Flipclock' in die suche eintippen

Zuletzt bearbeitet:

GordonShumway09

New Member
ja, hab ich gemacht. Funktioniert wirklich gut. :) aber das mit dem langer verstehe ich innerlich nicht. das einzige was sich verändert ist der Desktop und das Menü. aber ansonsten habe ich noch nix gefunden was wirklich anders ist. und ob das Handy nun ein bisschen schneller ist oder nicht kann ich nicht sagen...

das mit dem launcher meinte ich. :)

Dahmer

Persona non Greta
wirklich grosse sachen passieren auch nicht,meistens sind es einstellmöglichkeiten und speed,wobei man nat. nicht erwarten kann,das durch einen launcher ein handy mit bspw. 450 Mhz auf einmal rennt wie eines mit 1 ghz aber die bedienflüssigkeit kann sich schon ein wenig erhöhen,
ich habe so etwas bei meinem dell,der stocklauncher sieht zwar gut aus aber ist recht lahm und mit anderen launchern bedient sich das teil ganz anders

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich finde, so Dinger wie der Launcher Pro sind ein MUß! Die meistens Standardlauncher bei den Chinageräten kann man getrost in der Pfeife rauchen ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten