Was Männern und Frauen an einem Smartphone wichtig ist...

homepage

New Member
Betriebssystem und "Internet Connectivity" sind mir relativ egal (nutze nur Prepaid, da gibt es kein LTE). Camera ist mir deutlich wichtiger und hätte ich weiter oben erwartet. Scheint aber auf einem Internet-Fragebogen zu basieren, und die sind häufig von der Aussagekraft eher beschränkt...

noplan

GNO Member
Ging nicht um die Bewertung dessen, was da ermittelt wurde.

Ist eher als "Vorlage" gedacht um die hier vorherrschende Gewichtung der Kriterien mal abzuklopfen;)

...einfach noch mal bei Tageslicht überdenken:p

D

dunicht

Guest
Akku / Laufzeit / Standby Zeit: 50% Wichtig!
Kamera: 10%
Firmware 10%
CPU Power 10%
GPS: 20%
Rest : ist mir egal.
Ich frage mich wie viele Männliche / Weibliche User, hier wohl angemeldet sind !
Bezogen auf die Themenbeschreibung.

yelupic

likes 2 abuse shells
Das passt für mich alles nicht so richtig in der Tabelle:

Abgesehen von ...
Platz 1 = Generelle Zuverlässigkeit (Zusammenspiel Hardware/ROM)
Platz 2 = Akku/Laufzeit
Platz 3 = Gute und verlässliche Konnektivität bei allen Kommunikations-Schnittstellen (2G/3G/W-LAN ...)

... hat oberste Priorität (Das fehlt in der Statistik völlig):
Platz 0 = Es MUSS ein (China) Phone mit einem offenen Bootloader sein

Männer sind anders. - Frauen aber auch ...

... und gut schmecken muss es. - Sagt mein Hund.

StardustOne

Well-Known Member
Bei Frauen steht Design und einfache Bedienung an erster Stelle, bei Männern der Preis und Technik, allen anderen Statistiken traue ich nicht über den Weg :).

Michael_K

China Smartphone Fan
Bei Frauen steht Design und einfache Bedienung an erster Stelle, bei Männern der Preis und Technik, allen anderen Statistiken traue ich nicht über den Weg :).
Ich würde es noch ergänzen um meisten Frauen und meisten Männern, denn es gibt ja auch weibl. Technik-Freaks und männl. Nutzer, die einfach nur ein schickes Phone zum Telefonieren haben wollen .... ansonsten sehe ich es aber genau so...

O

Ora

Guest
Würde auch gern etwas dazu beitragen, kann aber die Grafik im top#1 nicht richtig erkennen (zu groß für Männer)
Mache es deshalb blind:

1. Platz
... und gut schmecken muss es. - Sagt mein Hund.
Generiert unheimlich viel Umsatz (eigene Erfahrung)
2. Platz
Man muss damit telefonieren können
3. Platz
Platz 0 = Es MUSS ein (China) Phone mit einem offenen Bootloader sein
Man muss es "verflashen" können
Generiert unheimlich viel Beiträge in unserem Board
4. Platz
es darf nicht mit einem One-Click "root-bar" sein
Zwingt den Anwender zur Frage "Benötige ich überhaupt root, und wenn ja warum?"

wydan

Well-Known Member
4. Platz
es darf nicht mit einem One-Click "root-bar" sein
Irrelevant weil irgend wann stößt er an die grenzen des Stock ROMs, weil zu viele „Sicherheitsmaßnahmen“ (> App2sd, Gallery) eingebaut werden, die das bedienen behindert. Und Chinaphons sind eh schon, im Verhältnis, offen. Die „Sicherheitsmaßnahmen“ sind natürlich der Wirtschaft förderlich.

wydan

Well-Known Member
Nein.
Weil du mit der aussage über andere entsenden möchtest/Bevormunden möchtest, auch wenn deine Absicht löblich ist und ich sie versteh, nur greift da meine erste Aussage vor allem bei der jüngeren Generation.
Aber @wydan , finde ich nicht fair von Dir, Dich in MEINE Relevanz einzumischen. Vielleicht für Dich nicht relevant, aber für MICH schon.:)
Und für dich selbst macht deine aussage aber keinen Sinn da du dich ja auskennst.

O

Ora

Guest
Sieht man(n) das hier genauso?
ICH meine für MICH, nein
über andere entsenden möchtest/Bevormunden möchtes
niemand will ich bevormunden, sondern auf TE seine Frage antworten... lassen wir es gut sein und auch andere zur Fragestellung des TE antworten. Und für mich macht diese Aussage
schon Sinn, weil viele unerfahrene Anwender leider oft voreilig rooten wollen und da macht ein Erschweren dieser Absicht für MICH schon Sinn.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten