was sind eure top 10 Firefox Erweiterungen?

ender24

Well-Known Member
hab kürzlich in meinem Ausmist Wahn auf dem Deskop PC das komplette Profil von meinem Firefox browser gelöscht :grin:
200 tabs, bookmarks und alle Erweiterungen und bookmarklets und scripts futsch.
stelle fest, huch, die 200 tabs vermisst du gar nicht so! cool, also da FF 57 eh mit komplett neuer Erweiterungen Architektur kommen soll am 14 november:
alles auf reset, und neustart!

was sind eure favorites der FF extensions?

Ska

Steinezähler
Momentan hab ich am laufen:

- Autofill Forms (Web-Formulare automatisch ausfüllen)
- Easy Screenshot
- Im Translator
- uBlock Origin
- Textarea Cache (Sehr zu empfehlen. Was hab ich mich da schon geärgert wenn ich etwas längeres poste und es dann auf einmal weg ist bzw nicht ankommt. Mit diesem Progrämmchen hole ich mir den Text übers Kontextmenü einfach wieder)

mblaster4711

Well-Known Member
DownThemAll & VideoDownloadHelper
wurden beide noch nicht upgedatet und sind daher (noch) nicht unter Firefox Quantum verfügbar.
Daher habe ich für diese Addons parallel Waterfox installiert.

Marco_Berg

Well-Known Member
Adblock-plus
NoScript
Classic Theme Restorer
Image Zoom
Multi Row Bookmarks Toolbar plus
Keepa Amazon Price Tracker
Split Pannel
Block Site
Text Link

leechseed

Well-Known Member
Haste genug RAM @gsmfrank ? :grin:

Hab auf der 57er FF aktuell nur uBlock, Bloody Vikings, Simple Translate und Cookie AutoDelete.

Früher noch NoScript und SuperCookie sonstwas, AnonymoX, Speedyfox, Privacy... weiß gar nicht mehr was da alles drin war.

ender24

Well-Known Member
Mir fällt da auf die schnelle FlagFox, Google Translator und Trusted Shops ein
oh danke, ich wusste gar nicht, dass es von trusted shop eine addon gibt![DOUBLEPOST=1509881529,1509880550][/DOUBLEPOST]
Haste genug RAM @gsmfrank ? :grin:

Hab auf der 57er FF aktuell nur uBlock, Bloody Vikings, Simple Translate und Cookie AutoDelete.

Früher noch NoScript und SuperCookie sonstwas, AnonymoX, Speedyfox, Privacy... weiß gar nicht mehr was da alles drin war.
oh, bloody viking kannte ich nicht, danke!

lol, ich hab auch x addons gehabt, wie gesagt, super-ausmist wahnsinn, und schwupp, alles futsch. vor ein paar jahren hätte ich noch rotz und wasser geheult, jetzt? mit fast 40 ?? (jajaj ich weiß einige von euch sind in biblischen Altern, und kurz vor der Rente oder schon in Rente, während ich noch mind 30 Jahre arbeiten darf), ist mir das schnuppe, was wichtig ist, wird schon gefunden werden, der Rest kann vermutlich dann auch in der Versenkung bleiben.

ich hab jedenfalls ein paar die wichtigsten bookmarklets schon wiedergefunden, hauptsächlich reminderbear (sehr toll vor allem für mydealz frühankündigungen) und emailthis .

hmm meine lieblings form recovery addon, lazarus funktioniert mit dem FF 56 nicht. hmm.mist. dann muss ich text area cach mal ausprobieren!

Ska

Steinezähler
Noch ein Tipp: Context Search. Ich lese in chinamobiles.org zB von einem Smartphone und will wissen was das bei Idealo im Preisvergleich kostet. Markiere den Namen, rechtsclick und im Kontext suche mit Idealo auswählen.

Alles was man in die Suchmaschinen eintragen kann taucht dann auch im Kontextmenü auf. Müßte ja mit Ali, Gearbest usw ja eigentlich auch gehen ;) Gleich mal testen

Bei Interesse: Hier zum nachlesen

http://www.grundlagen-computer.de/software/rechtsklick-suche-bei-firefox-mit-eigener-suchmaschine-anleitung

A

altmann

Guest
Derzeit gar nicht so viel installiert:

- SendToKodi (YouTube-Videos mit einem Klick direkt an Kodi (bei mir installiert auf Fire TV) senden - sehr praktisch)
- uBlock Origin
- Live HTTP Headers (essentiell um Links von Livestreams, etc. rauszubekommen um diese in Kodi/VLC/etc. weiterzuverwenden)
- DownThemAll

Das wars schon, komme nicht auf 10 :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem