Was tun wenn Handy über Hausrat nicht versicherbar ist

KellerK

New Member
Hallo zusammen,

mein Hausratversicherer will mir für mein Smartphone kein Versicherungsschutz gewähren. Grund ist, dass es keine bekannte Marke ist und damit kein Wert ermittelbar ist....soll ich jetzt Versicherung kündigen und wechseln.oder gibt es hier andere Möglichkeiten?

Moderiert:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die ziehst ernsthaft in Betracht Deine Versicherung zu wechseln, nur weil sie Dein Handy nicht versichern wollen? Ist das sooooo stark gefährdet und unsagbar wertvoll? Ich habe nicht einmal eine Hausratversicherung und kann nachts trotzdem sehr ruhig schlafen :hehehe:

oder gibt es hier andere Möglichkeiten?
Das verstehe ich nicht so ganz? Mit Deiner Versicherung "feilschen", damit sie das Handy mitversichern? Mit einer Kündingung drohen, falls sie es nicht tun?

Edit: Ich denke, ich vestehe Deine Intension jetzt, war wohl nur etwas (Eigen)werbung für (d)eine Webseite. Habe den Link mal entfernt ;)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Ich habe auch keine Hausratversicherung, bei mir steht als Single nur Kram in Kisten und sowas im Haus, nichts von Wert, keine, äh, Familienjuwelen.

Aber Du, Herr Körnel, lebst doch quasi in einem begehbaren Retromuseum mit unersetzbaren designgeschichtlichen Schönheiten. Wären die nicht absicherungswürdig?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Aber Du, Herr Körnel, lebst doch quasi in einem begehbaren Retromuseum mit unersetzbaren designgeschichtlichen Schönheiten. Wären die nicht absicherungswürdig?
Scherz, oder? :hehehe:

Hier gibt es absolut nichts von wert, sollte mein Haus komplett leergeräumt werden, ich wette eine Versicherung würde keine 500 Euro springen lassen :hehehe:

A

altmann

Guest
Hier gibt es absolut nichts von wert, sollte mein Haus komplett leergeräumt werden, ich wette eine Versicherung würde keine 500 Euro springen lassen :hehehe:
Problem ist denke ich, dass man bei Elektrogeräten nur den Zeitwert von der Versicherung bekommt, nicht den Wiederbeschaffungswert. Und Zeitwert iss nunmal bei alten Konsolen, etc... öhmm... ja, eher Null :grin:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
So isses! Für meinen 5 Jahren alten Laptop von Aldi bekäme ich praktisch nichts mehr ersetzt :p
Irgendwelche Juwelen gibt es hier auch nicht, Bargeld sowieso nicht, nur alter wetloser Schrott :hehehe:
Meine Kelleretage dürfte gerne mal jemand plündern, würde mir eine Entrümpelung sparen :hehehe: Vielleicht sollte ich die Terrassentür mal sperrangelweit offen lassen :hehehe:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten