was wäre wenn..........

robinson1

New Member
......ich mit einem user ein tauschgeschäft vereinbart hätte,nur unter der bedingung das ich meine ware zuerst versende.die ware schnell und sicher verpackt bei ihm angekommen ist.er laut mail zufrieden ist(o.ton:macht einen sehr hochwertigen eindruck usw) und mir zusagt sein tauschobjekt schnellstmöglich abzuschicken(o. ton:freitag,SPÄTESTENS samstag).
dann am freitag plötzlich der mailverkehr abreisst(hatten täglich 6-7 mails),und auf nachfrage meinerseits nach dem stand der dinge und der sendungsvervolgungsnummer plötzlich nichts mehr kommt?
der user meine mails und pn hier im forum gelesen haben muss,da seine letzte aktivität gestern nachmittag war.
vieleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt.
wie geht es in soeinem fall weiter?ausweiskopiee und sämtlicher mailverkehr vorhanden

aaronbsc

Inaktiv
Du solltest versuchen ihn nochmal zu kontaktieren und ihm auch gleich die Konsequenzen nennen wenn er sich nicht innerhalb einer von dir gesetzen Frist meldet!

Wenn du, wie du schreibst, alles hast (Ausweißkopie, sämtliche Emails) was man braucht um rechtlich gegen ihn vorzugehen wäre das eben genau diese Konsequenz! Obwohl man nie weiß wessen Ausweiß er da kopiert hat, da man die ja auch haufenweise im Netz findet! Auf jeden Fall Druck machen!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe, das es dafür eine einfache Erklärung gibt (z.B. Krank). Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen das alles glatt geht. Ansonsten pflichte ich Aaron's Hinweisen bei.

Halte uns auf den Laufenden...

robinson1

New Member
krank ist gut.....
war ja gestern nachmittag im forum.mails kann man auch beantworten wenn man krank ist,denk ich
hmmm.....,mit sochen geschichten hätt ich nun garnicht gerechnet.
mal gucken was bei rauskommt

Asspony

New Member
Bei Dingen wie "du schickst die Ware zuerst", IMMER misstrauisch sein und besser die Finger davon lassen.

Ich kann mir fast schon denken, um welchen Tausch es da ging....zufällig um ein LG?

robinson1

New Member
nein,kein lg
will hier auch keine namen nennen
aber in seinen angeboten schreibt er immer das zuerst schicken seine bedingung ist.
hab ihn eben nochmal angemailt.wenn bis abends nichts kommt,geh ich zur polizei und dannach fahr ich persönlich mal nach dem rechten gucken

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hast Du keine Chance der mal irgendwie anzurufen??? Das wäre meine erste Idee, falls das möglich wäre.

robinson1

New Member
hab blöderweise keine nummer
hab eben vertraut,weil er hier schon öfter tauschgeschäfte getätigt hat undich nichts negatives über ihn finden konnte
ich verstehe solche kollegen echt nicht.

wyatt_earp

New Member
Hallo,

also ich würde die Woche noch abwarten......schreib ihn noch eine Email, indem du ihn eine Frist bis Freitag setzt, entweder das Handy oder dein Geld zurück.
Ansonsten geh zur Polizei, nehm die ganzen Emails mit, und erstatte Anzeige wegen Betrug.

kleenercectfan2

Entsperrt
Ich glaub hier im forum gibts ne funktion dass du bescheid bekommst dass er die nachricht gelesen hat... vllt. wär das ne möglichkeit zu sehen ob er die überhaupt liest... (geht glaub ich auch bei normalen email, (bei web.de))

robinson1

New Member
na,mal gucken.....bis jetzt noch nichts passiert
werde bis mittwoch warten.wenn bis dahin keine meldung,geh ich zur polizei
hab echt nen hals

Asspony

New Member
Naja, wenn er das Pakte am Samstag abgeschickt hat, dann muss es nicht zwangsläufig heute da sein.
Aber als seriöser Verkäufer/Tauschpartner meldet man unaufgefordert die Trackingnummer, sodass der Empfänger den Verlauf nachverfolgen kann.

robinson1

New Member
da sich besagter user bis heute nicht gerührt hat,ist eine betrugsanzeige raus.
hätte man sicherlich auch irgendwie anders regeln können.man muss halt nur sagen was geht.traurig,traurig
hiermit möchte ich alle warnen mit dem user FLUNKI2002 geschäfte zu tätigen!!!!
nicht das noch jemand reinfällt
falls sonst noch jemand negative erfahrungen mit ihm gemacht hat,bitte per pn melden

Oben Unten