Was würdet Ihr direkt vorort in China kaufen?

dierose

Well-Known Member
Was gibt es nur in China oder vielleicht deutlich günstiger als über einen Shop zu bestellen?

Ich werde zwar nicht selber nach China reisen, aber ein Bekannter wird ein paar mal dienstlich dort hin fliegen. Und jetzt überlege ich, was ich noch brauche...

Ich bevorzuge eigentlich alles, was mit Strom oder Batterie funktioniert, aber so ein carry-me-on Kostüm habe ich auch schon öfters mal aufgerufen.

Was würdet Ihr auf eine Einkaufsliste setzen?

Youngn

Well-Known Member
Strom und Batterien??
Dann ein Ladegerät vermutlich. Eine Taschenlampe noch dazu.

Ich würde mir folgendes auf die Liste setzen:
Xiaomi Smartphone der Mi-Reihe (warte eh auf das 6er)
Xiaomi Mi Band 2
Xiaomi Mi TV :grin::grin:
Und ansonsten einfach was man lustiges vor Ort so findet...
u.U. ein Tablet oder Netbook

Vergiss den Zoll nicht!! ;) :)

G

Gast123

Guest
Ja, ich schlendere in China gern durch die Xiaomi-, Meizu- Oppo-, Vivo-, oder Huawei-Shops. Oder in Taiwan durch die Asus-Shops. Da gibt es immer was Schönes zu entdecken.

Generell: die Shops der chinesischen Marken, bzw. landeseigene Marken sollten das Ziel sein. Keine Marken, die selbst nach China importiert werden. Die kann man genauso gut anderswo kaufen, und nicht mal teurer. Und in den großen IT-Department Stores kann man generell mal stöbern. Irgend ein lustiges Gadget lässt sich immer finden. Aber mit einer vorgefertigten Shopping-Liste nach China zu reisen, bringt oft nicht viel, es sei denn, es sind Produkte landeseigener Marken, die man dann auch leicht in den vertrauenswürdigen Marken-Shops findet.

G

Gast123

Guest
Die größte Herausforderung ist jedoch bestellen zu können.
Das geht in China viel einfacher als hierzulande. Dazu benutze ich immer meinen Zeigefinger. Der kann gut chinesisch zeigen ;) Die meisten Menukarten sind durch die Bank bebildert, und wenn nicht, oder am Strassenimbiss, dann zeige ich entweder auf die Auslage oder auf das, was ein anderer Kunde oder Gast in der Hand hat und laechle und nicke dazu.

Struppi4711

Member
Ich denke, dass der Anfahrts- bzw. Anflugsweg etwas zu weit ist.. :( aber ansonsten hätte ich deine Einladung sehr gerne angenommen und hätte dich nat. auch gegeneingeladen.... ;)

Nein, es ist ein Asiatisches Restaurant, dass fast ausschließlich von eingebürgerten Chinesen betrieben wird; u.a. werden dort Wok, Tepan, chin. Buffet und aber auch Sushi angeboten...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten