Webradio hören mit dem M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Heute fand ich diesen Thread im Meizume-Forum: Klick!

Selbstverständlich habe ich die Radiofunktion gleich mal ausprobiert :). Es funktioniert hervorragend. Die "asx" Dateien müssen in einem Ordner auf der Disk (z.B. Radio oder Webradio). Diese dann über den Dateimanager öffnen und der Player startet. Vorher aber WLan aktivieren.
 

Anhänge

rori

New Member
Icon für Webradio???

danke, funxt super :music:

hab versucht ein icon dafür auch zu erstellen, aber gescheitert!
Geht wohl nur, wenn ne .exe datei dabei wäre, oder?
 

aaronbsc

Inaktiv
Sollte mit der von mir geposteten Methode eigentlich funktionieren! KLICK Du musst eben einfach nur anstatt einer .exe die .wma angeben! Ich teste das grad mal schnell!


Edit: Nein funktioniert anscheinend wirklich nur dann wenn auch eine .exe vorhanden ist! Schade!:(
 

RaZ0r2k7

b0bcaT
Heyy :)

Könntet ihr mir helfen.. ?
Deine Radios, Schussi, klappen auf anhieb, wo ich aber meine eigenen reinstellen wollte, kam ich zu keinem Ergebnis. Der Player spielts einfach nicht ab.. Wollte gerne entweder Technobase.fm oder Techno4ever.net in der Playlist.. :(

Ich finde einfach keine Links wie "mms://...." von den Sendern. Mit den HTTP's klappts nicht und die Endung ist auch nicht wma oder mp3, sondern der Port: 80.

Danke im Vorraus.. :)
 

fagu

New Member
Hab jetzt eine Möglichkeit gefunden wie man einfach WebRadio hören kann :)

Also ihr installiert euch den TCPMP Player, besorgt euch einen Playlist Editor oder benutzt einfach den von Winamp und erstellt euch dann eure Playlist (.pls) mit den gewünschten Radiosendern. Anschließend öffnet ihr eure Playlist mit dem TCPMP Player :)

Wem es zu anstrengend ist die Playliste zu öffnen, der kann ein Hotkey auf die Kamera/Music taste legen ;)

Falls jemand Probleme mit der Playlist hat, dem kann ich meine Playlist geben......man kann die auch mit dem Editor in Windows nach belieben ändern.
>>>klick mich<<<




 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,159
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten