welche App zum Deinstallieren bei A2000 (Rootrechte vorhanden)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Amigo

New Member
Hi Leute!

Hab mein A2000 gerootet und suche nun nach einer geeigneten App, um auf meinem Handy die ein oder andere vorinstallierte App zu löschen.
1. Frage: Welches Programm ist einfach zu handlen und löscht ohne Komplikationen?
2. Frage: Welche vorinstallierten Apps kann man getrost auf dem A2000 (Android 2.2.1) löschen, welche sollte man zwingend drauf lassen, um keine Funktionen zu beeinträchtigen?

Lieben Dank Euch allen!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
1. Frage: Welches Programm ist einfach zu handlen und löscht ohne Komplikationen?
Titanium Backup

2. Frage: Welche vorinstallierten Apps kann man getrost auf dem A2000 (Android 2.2.1) löschen,
Keine Ahnung. So Sachen wie QQ oder alles, was nach irgendwelchen Messengers, chinesischen Märkten etc. aussieht, kann man MEISTENS problemlos löschen.

Amigo

New Member
das hab ich mir installiert. Nachdem ich jedoch ein vorinstalliertes Spiel ("Robo Defense") löschen wollte, zeigte das Display nur noch ein gelbes Ausrufezeichen in einem Dreieck und das Android-Männlein nebendran. Batterie raus und wieder rein und Android hat wieder normal mit Rootrechten gebootet. Aber das Game ist immer noch da.
Hab ich da was falsch gemacht?
Titanium sagte, das Handy würde 2x neu booten... aber wie gesagt, es blieb beim Warnhinweis stehen.

Amigo

New Member
also Titanium scheint bei mir echt nicht zu funktionieren. Egal welche App ich entferne, nach dem Reboot bleibt das Handy bei diesem Warndreieck hängen. Wenn ich den Akku rausnehme und noch mal starte, bootet alles normal, aber die zuvor ausgewählte App ist immer noch da.

Amigo

New Member
ich hab jetzt eine Lösung gefunden.
Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen, bei dem es auch nicht so einfach klappt mit Titanium Backup.

So gehts (Root-Rechte vorausgesetzt):

- zu löschende System-App zunächst in Benutzer-Anwendung umwandeln
- dann auf SD-Karte verschieben.
- danach z.B. per PC über USB-Verbindung in den Ordner .android_secure/ wechseln
- kopierte Apps ausschneiden und zur Sicherung z.B. auf die Festplatte des PC kopieren
- USB-Verbindung trennen

die Apps sind nun bereits nicht mehr auf dem Handy verfügbar, aber die Icons sind noch im Menü sichtbar, deshalb

- Handy ein- und ausschalten, das Menü aktualisiert sich mit dem Einschalten und nun sind auch die Icons der deinstallierten Programme verschwunden.

Alles ohne Garantie; aber vielleicht hilfts ja jemandem!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Aber das erstaunt mich jetzt schon ein wenig?

Ich habe schon x mal mit Titanium System-Apps deinstalliert.
Ich musste kein einziges mal neu booten? Ich habe die alle schön nacheinander weg gemacht, fertig.
Entweder das liegt an der Pro-Version von Titanium oder dein Handy war tatsächlich nicht 100% gerootet.
Seltsam...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten