Welche China Androidphones erhalten Android OS Updates?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

aa33lz

New Member
Hallo,

Ich verfolge mit Interesse die Infos im Forum und habe mich gefragt, wie es mit Android OS Updates für China Androidphones aussieht. Mir ist bewusst, bei einem Billig-Gerät kann ich keinen nennenswerten Support und damit auch kaum OS Updates erwarten. Abgesehen davon wird die Hardware wohl auch einigen Updates im Weg stehen.

Trotzdem die Frage: Bei welchen China Android OS Geräten ist die Chance am grössten, auch in einigen Monaten noch aktuellere OS Versionen zu finden? Ich bin Android Fan, und im Moment rundum zufrieden mit Android OS 2.2 und 2.3. Aber vielleicht kommt ja bald ein wichtiges Update raus, bei welchen Chinaphones habe ich am ehesten Aussicht auf eine Updatemöglichkeit (in Englisch, nicht Chinesisch...)?

Existiert eine Community für Android OS MODs für Chinaphones? Ich habe bei der üblichen Anlaufstelle, http://forum.xda-developers.com/ keine MODs für die hier im Forum diskutierten Geräte gefunden.

vdr.tuxnet

New Member
Hi,

solange die Telefone nicht international vertrieben werden, damit ist nicht der Versand aus dem Herstellerland gemeint, ist die Chance auf ein Update doch recht gering.
Bist du mal vor Ort auf dem Markt oder in der Mall von Hong Kong, Bejing, ShangHai oder ShenZhen, bekommst du das Top-Telefon vom Chinaversand für ca. 150$ + diverse low budget SD Karten als Gratisbeigabe, sie weisen Dich aber auch auf das Problem der Updates hin, im Gegensatz zum Versand.
Ich habe eine ganze Reihe der China Geräte im Schrank stehen, zwischen 60 und 70 Stück, nicht weil ich die Geräte brauche, ich mag einfach die Naivität der Kopie, ein Iphone Clone mit ANdroid oder wasauchimmerOS ist schon lustig.
95% der Geräte haben nie ein Update erfahren, ist meine Erfahrung.
Innovativ sind die Geräte aus China ohne Zweifel!
Wer möchte nicht ein Galaxy SII mit Dual Sim haben?
Ich mag die Geräte, aber auf Updates wartet man normal vergebens.

Zur Frage, sicher gehst Du normal mit ZTE, obwohl die Hardware nicht eben Stand der aktuellen Technik ist - Einsteiger Klasse aber nicht schlecht. Das ZTE Skate/Lutea 2 kommt aber in kürze nach Deutschland zum Preis von ~250€ ob sich der Import noch lohnt muss jeder selbst wissen. Mit 250€ kann man aber auch schon in einer anderen Klasse spielen.

Am besten schaust du bei uns, XDA-Developers, nach was dort unterstützt wird, damit liegst DU nie falsch.

Just my two cent.

Kind regards

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Zur Frage, sicher gehst Du normal mit ZTE, obwohl die Hardware nicht eben Stand der aktuellen Technik ist - Einsteiger Klasse aber nicht schlecht. Das ZTE Skate/Lutea 2 kommt aber in kürze nach Deutschland zum Preis von ~250€ ob sich der Import noch lohnt muss jeder selbst wissen. Mit 250€ kann man aber auch schon in einer anderen Klasse spielen.
Bei Orange UK bekommst Du es für ungefähr 169,75 € (149 Pfund) allerdings gelockt aber bestimmt wird es das zeitnah auch unlocked geben :)

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten