Welche mini Firmware für MT6573 N7000 Galaxy Note Clone (interner Speicher nur 170mb)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

markus300881

New Member
Hallo,

hab mir in China auf dem Markt ein Android Smartphon gekauft.
Hab dann NUR ein paar Anwendungen installiert wie Gmail, Whatsapp, google-kontakte.
Jetzt kommst ständig die Meldung das mein interner Speicher voll ist und ich Anwendungen löschen soll.
Habn dann mit "Android Assistant" etwas gecleant, aber ich hab trotzdem nur ca. 15MB freien Speicher von 170MB.
Es wurden bereits alle Apps (Welche es zulassen) auf die 16GB Micro SD kopiert.

Frage 1: Gibt es für mein Android Handy ein Rom / Firmware, welche grundsätzlich kleiner ist, damit mir mehr interner Speicher bleibt?
Frage 2: Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, damit ich mehr internen Speicher nutzen kann? z.B. google-kontake auf sd-karte zwingen?

technische Details:
Model: yusu N7000
Version: Android 4.0.3
ROM: 170,12 MB
RAM: 443,81 MB
CPI ABI: armeabi
Hardware: mt6573
Display: 5,3 Zoll
Kernel Version: 2.6.35.7
Build Number: N7000_V1.4.5_20120521
Release: 4.0.3
SDK 10

Danke

Lol@XDA

New Member
Ich brauch die Originale Firmware,dann kann ich mein Glück versuchen.
Am besten wäre es mal den Browser und Market Verlauf zu löschen!
Auf meinem Evo 3D nimmt der schon bei einmaligem benutzen 10MB ein und der PlayStore sogar nach ca. 2 Monaten 20-30MB!
Um den Cache zu löschen machen folgendes:
Systemeinstellungen>Apps>Alle>Browser>Daten löschen
und
Systemeinstellungen>Apps>Alle>Google Play Store>Cache oder Daten löschen

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hallo,

hab mir in China auf dem Markt ein Android Smartphon gekauft.
Hab dann NUR ein paar Anwendungen installiert wie Gmail, Whatsapp, google-kontakte.
Jetzt kommst ständig die Meldung das mein interner Speicher voll ist und ich Anwendungen löschen soll.
Habn dann mit "Android Assistant" etwas gecleant, aber ich hab trotzdem nur ca. 15MB freien Speicher von 170MB.
Es wurden bereits alle Apps (Welche es zulassen) auf die 16GB Micro SD kopiert.

Frage 1: Gibt es für mein Android Handy ein Rom / Firmware, welche grundsätzlich kleiner ist, damit mir mehr interner Speicher bleibt?
Frage 2: Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, damit ich mehr internen Speicher nutzen kann? z.B. google-kontake auf sd-karte zwingen?
Das hier sollte dein Problem lösen: Anleitung: Speichererweiterung bzw Auslagerung

Bei 72 von mir installierten Apps sind trotzdem noch 130MB Speicher frei.

Gruß Dorschdn

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

markus300881

New Member
Hallo,

danke für die Antworten.
Hatte zwischenzeitlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Es waren dann ca. 90MB frei, aber nach einer Woche wieder alles voll.

@dorschdns benötige ich für diese Erweitung keine Root-Rechte?

Gruss Markus

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten