Welche Rechnung für den Zoll?

Daimon

New Member
Tach zusammen.

Mein Handy von Chinavasion ist nun beim deutschen Zoll um die Ecke abgeliefert worden. Nun habe ich zwei "Invoices" bekommen (bei Bestellung auf der Homepage). Einmal eine Shipping Invoice, mit einem Wert vom knapp über 60€, und eine Commercial Invoice mit dem reellen Kaufpreis. Welche nehme ich nun mit zum Zoll? Und in dem Brief der Post steht auch, dass ich eine Zahlungsbestätigung mitbringen soll. Wozu das? Geht die nicht einen feuchten *** an, ob ich das Ding schon bezahlt habe oder nicht? Ob ein Verkäufer so dumm ist mir das Teil auf Rechnung zu schicken oder nicht, hat die doch gar nicht zu interessieren.

Danke für schnelle Hilfe. :thumb_up:

Daimon

Mülle

Active Member
Natürlich die Rechnung mit dem REELLEN WERT!! Alles anderre ist Steuerhinterziehung... Ich denke deswegen auch der Zahlungsnachweiß weil der ja den reellen Wert des Artikels zeigt ;)

ElaO

Member
Keine der Invoices, die wollen die nicht haben!
Wenn Du die mitbringst, kannste gleich wieder umkehren und den Paypalbeleg, Überweisungsnachweis oder ähnliches holen!
Du kannst natürlich auch dem Zoll sagen, das es sie einen feuchten *** angeht, aber ob Du dann noch an das Handy kommst............................:popcorm1:

mike8

Member
Welche Rechnung für den Zoll?
Den Zahlungsbeleg und die korrekte Rechnung. Der Zahlungsbeleg dient dazu, den Rechnungsbetrag zu bestätigen. Es gilt der Gesamtbetrag in Euro einschließlich Bezugskosten (Paypalsteuer Versandkosten, ...). Davon zahlst du 19% Einfuhr-Umsatzsteuer

Zoll ist normalerweise keiner drauf.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten