Welche Versandart bei Kauf eines Clones?

user291

New Member
Servus!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Galaxy S Clone zuzulegen. Das die Dinger außen pfui und technisch eher pfui sind ist mir klar.

Kostet nicht die Welt und ich will so ein Teil einfachmal in Natura sehen "in der Hand halten". Ich schaue mir regelm. die Tests von @s7yler an, und frage mich nun, ob ich so ein Teil auch einfach per China Post Registred Airmail bestellen kann (sinnvoll ist) oder der Aufpreis für DHL gezahlt werden sollte (in meinem Fall knapp 25$ + die tolle DHL Gebühr die der Postbote haben will).

Die Gefahr dass das Teil eingezogen wird ist mir bekannt, wenn das Ding geschreddert wird bin ich auch nicht traurig drum, was mir nur nicht gefallen würde wäre eine Abmahnung seitens des Herstellers.

Vor kurzem las ich bei Chip das dies auch f. Privatpersonen gelten kann. Sprich anwaltliche Kostennote mit Aufforderung zur Unterschrift einer Unterlassungserklärung (was wohl sehr teuer ist?!)

Ich hätte gern gewusst, ob ihr eure Clones ausschließlich per DHL bestellt oder auch die billigen/kostenlosen Versandmethoden nutzt.
Vielen Dank + Liebe Grüße

H

Herr Doctor Phone

Guest
China Post Registred Airmail
schneckenpost...wartedauer momentan bis/über 6 wochen ab versendung.
wird in der hand genommen und meist geht zoll drauf/vernichtung im schlimstenfall

Aufpreis für DHL gezahlt
dhl express sicherer, den da wird automatisch verzollt ohne beschau.

Vor kurzem las ich bei Chip das dies auch f. Privatpersonen gelten kann.
heute las in einer ausgabe von FOCUS, das noch kein fall bekannt sei in dutschland das jemand von einem anwalt angeklagt wurde. dazu müßte man dir gewerbe nachweisen (bei privatimport eines handy kann das kaum der fall sein
meist wird vernichtet und gut ist :)

eure Clones ausschließlich per DHL bestellt
ausschließlich.
ABER: der teufel ist da auch ein eichhörnchen...aber selten.

danke
doc

-

AirFrance

Member
Kommt drauf an, wo du wohnst.
Wenn du irgendwo im Osten dein Heim hast, würde ich einfach mal kurz nach Polen reinfahren, dort bekommst du die Teile an jeder Tankstelle von "etwas dunkleren Mitbürgern" der EU.
Bin gestern die Strecke noch gefahren, sah sie wirklich an jeder Tankstelle, die haben mein Auto regelrecht attakiert. (Waren Samsungs Galaxy 5 für läppische 150€... Zuerst meinten die Männer, dass sie kein Geld für Diesel hätten und deswegen Ihre Handys samt OVP und Rechnung verticken, danach änderten sie ihre Aussage in "na, hier ist zufällig ein LKW mit offener Plane vorbeigefahren"

A

altmann

Guest
Da weisst du aber noch weniger, welche Technik da verbaut ist. Das wäre mir die Kohle nicht wert. Dann lieber in China und für DHL Express zahlen.
Bei "bekannten Clones" kann man wenigstens die Specs vorher einigermaßen verlässlich nachlesen..

Wieso Leute überhaupt Clones kaufen, wird mir trotzdem immer ein Rätsel bleiben ;)

ender24

Well-Known Member
Da weisst du aber noch weniger, welche Technik da verbaut ist. Das wäre mir die Kohle nicht wert. Dann lieber in China und für DHL Express zahlen.
Bei "bekannten Clones" kann man wenigstens die Specs vorher einigermaßen verlässlich nachlesen..

Wieso Leute überhaupt Clones kaufen, wird mir trotzdem immer ein Rätsel bleiben ;)
schein ist manchmal eben wichtiger als sein.
ich hab als 20 jährige schließlich auch fake Chanel und Ferragamo und Gucci Taschen in China gekauft.
jetzt mit 36 jährige ist mir mein fettes Konto wichtiger, und ich trag eine Tasche von C&A, die von 25 EUR im SSV auf 7 EUR reduziert war, obwohl ich mir jezt theoretisch die echten Marken leisten könnte :grin:
es kommt der Punkt in Leben, da trennt sich der Materialist vom Bourgois und einem wird klar, zu welcher Gruppe man bzw frau gehört :)

AirFrance

Member
Gibt's hier im Forum keine 20-25jährige, die so etwas mittlerweile begriffen hat? :)
Würde sie mir mal aneignen :)
Sorry für OT.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich habe auch einen tibetanischen bodentepich, aus deutschland, aus neuseeländischer schafswolle und mit kleinen kindehänden geknüpft :p

von meinen italienischen wildlederschuhen möchte ich doch lieber keine aussage treffen...*fg* (würde eh keiner verstehen ;)

:grin:

-

ender24

Well-Known Member
Gibt's hier im Forum keine 20-25jährige, die so etwas mittlerweile begriffen hat? :)
Würde sie mir mal aneignen :)
Sorry für OT.
auch von mir sorry, für OT.
nur um noch das thema abzuschließen:
es ist einfach, hochtrabend darüber manchmal zu sinnieren, aber danach zu leben?
wir sind alle schwach, und selbst bei bester Diszplin? ;D
meine Högl Pumps und Stiefeletten geb ich auch nicht her :grin:

noplan

GNO Member
Geht wieder mal um Gott und die Welt:crazy:
Vielleicht sollte man über den (Un)sinn des Konsum-Touristen mal einen Entlastungs-Thread eröffnen.

Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

Ich hätte gern gewusst, ob ihr eure Clones ausschließlich per DHL bestellt oder auch die billigen/kostenlosen Versandmethoden nutzt.
Wenn der Versender glaubhaft deklariert, ist es fast egal.
Der Zoll ist keine Clone-Sammelstelle. Bei denen bleiben die Teile eigentlich nur hängen, wenn Mondwerte angegeben werden.

Von daher beim Shop darauf drängen, dass die eine ordentliche Rechnung inkl. der Versandkosten dranhängen und dann läuft das Teil auch durch.

Von irgendwelchen Klage-Noten habe ich hier gerade 1x gelesen.

Selbst bestellt: 3 Clones im Mix DHL und Schnecke - ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish