Welcher Multi-Messenger? (Android)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Nomex

Member
Hi

ich habe schon mich mehrmals damit beschäftigt, welcher messenger wohl gut ist?
ich benutze zurzeit den imo.im ... der kann nämlich auch skype.

ich habe auch schon getestet: nimbuzz, ebuddy...

welchen findet ihr gut?

gut wäre ihn im hintergrund laufen zu lassen und wenig akkuverbrauch zu haben.
netzwerke, die ich so benutze sind: skype, icq, msn, facebook

auf dem pc benutze ich ja eher QIP, den habe ich bei android noch nicht getestet. aber das ist auch einer, der nicht skype kann. aber skype ist jetzt nicht so groß wichtig.

cmoegele

Member
also ich habe gerade " imo beta " am Start, weil das skype nicht funzt. Aber das imo ist vollwertiger Ersatz ;)

Nomex

Member
also ich habe jetzt trillian installiert.

es kann zwar anscheinend kein skype, aber dafür VZ .... das find cih fast ncoh wichtiger xD

anleitung habe ich zwar einegefunden für vz

Code:
1. Ich habe ein neues Konto angelegt, mit dem Protokoll Jabber/XMPP.

2. Dort habe ich folgendes eingetragen:

* Benutzername: Meine Emailadresse bei studiVZ, wobei das "@" durch "\40" ersetzt wird und dazu noch "@vz.net"
Bespiel: accountName\40gmx.de@vz.net
* Kennwort: Mein VZ-Passwort

3. Bei "Einstellungen" müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:

* Hostname: jabber.vz.net
* Port: 5223
* ein Häkchen bei "Sichere SSL-Verbindung verwenden"
* den Rest so lassen

Fertig! Jetzt sind in der Kontaktliste alle Freunde, die gerade im Plauderkasten online sind ... und das sogar mit ihrem richtigen VZ-Name
aber habe auch trillian auf dem pc installiert und dort alle konten eingerichtet. wenn man sich dann mit dem handy anmeldet ist auch dort dann alles vorhanden. find ich gut :)
stromverbrauch ist laut "android assistant" auch geringer als bei imo.im

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten