Welches China Phone könnt ihr mir empfehlen??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Smartphones & Zubehör" wurde erstellt von gertschi88, 18. September 2013.

1. gertschi88

gertschi88 New Member

0
    Handy:
    Jiayu G4 Turbo ;-)
    Samsung Galaxy Xcover ( S5690 )
    Hallo
    Mein Name ist Gerhard und ich komme aus Österreich.
    Durch zufall bin ich auf das Thema China Phones gekommen und hat mich gleich interresiert vor allem Preis/Leistung natürlich.
    Ich besitze ein Samsung Galaxy Xcover (Wasserdicht,Staubdicht) da ich am Bau arbeite und schmutzig und nass werde.
    Das Handy ist zwar nicht schlecht aber die nur 160mb speicher sind ein witz und ab und zu hängt es ganz schön.
    Als erstes habe ich mir das Voto x2 Turbo angeschaut,schaut wirklich toll aus leider ist es mir glaub ich zu groß und ich weiß nicht ob es die harten strapazen aushällt. Gibt es ein Schutzcase für das Handy?
    Gibt es auch 4- 4,5 Zoll China Smartphones mit guter leistung. Meine Vorraussetzungen für ein Handy: mindestens 4gb Speicher, gute Kamera ,mindestens 1gb ram,Gorilla Glas.
    Dannach bin ich auf das Lenovo S750 gestoßen. Hört sich von den Daten auch gut an.
    Was hällt ihr von dem? Oder gibt es noch andere gute Outdoor Smartphones?

mfg Gerhard
    [h=2][/h]

2. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

817
    Handy:
    ...zu viele
    Eventuell das Jiayu G3S Turbo. Es soll robust sein und sehr alltagstauglich mit viel Power und großem Akku.

3. gertschi88

gertschi88 New Member

0
    Handy:
    Jiayu G4 Turbo ;-)
    Hallo Ice Tea7

Danke für deine schnelle Antwort, das Jiayu G3S Turbo schaut wirklich toll aus, das mit dem großem Akku hört sich gut an.
    Wenn es so Robust ist wie du sagst dann währe das,dass ideale Handy für mich.

Aber ich will mich nicht gleich für das erst beste entscheiden, gibt es noch vergleichbare?

4. hotwebnet

hotwebnet Well-Known Member

58
    Handy:
    Vernee Mix 2
    Also das G4 Mt6589T würde ich sagen.......ein sehr gutes Handy........

5. mike8

mike8 Member

14
    Handy:
    Lenovo A789
    Also meiner Meinung nach ist das Lenovo S750 für deine Zwecke das beste. Es hat halt nicht den Schicki-Micki Effekt von manch anderen Geräten und es ist kein nachgemachtes Modell eines anderen Herstellers. Lenovo baut seine Telefone für den Gebrauch, sie sind vergleichsweiste robst und alltagstauglich.

Der Grund, warum du in diesem Forum nicht viel darüber lesen kannst ist, sie sind halt nicht die allerbilligsten und sie funktionieren ohne größere Probleme. Da gibt es nicht viel zu schreiben. Vom Verhältnis Qualität-Preis-Leistung her gehören sie zum besten, das man als China-Phone bekommen kann. Zum Angeben sind sie weniger geeignet.

Generell haben Lenovo ein brauchbares GPS, sind recht robust und die Gehäuse sind so gestaltet, daß man sie gut in der Hand halten und bedienen kann. Die Akkus sind vergleichsweise groß und halten dementsprechend lange. Emfehlenswert sind allgemein die Modellreihen P und S. Die neuesten billigen A-Modelle würde ich für die Baustelle nicht nehmen.

Ich habe selbst mein Geschäfts-Iphone4 durch ein Leonovo ersetzt und bin damit sehr zufrieden. Daran herumbasteln mußte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
  6. gertschi88

gertschi88 New Member

0
    Handy:
    Jiayu G4 Turbo ;-)
    Das heißt mike8 du würdest mir vom Jiayu G3S Turbo abraten?
    Von den Daten her ist das Lenovo S750 nicht viel schlechter als das g3t.

@hotwebnet, wie viel hat das G4 Mt6589T gekostet?
    Welche erfahrungen hast du damit gemacht?

7. mike8

mike8 Member

14
    Handy:
    Lenovo A789
    Abraten nicht. Ich persönlich würde nur das S750 als Baustellenhandy vorziehen. Es ist besser staubgeschützt, die empfindliche micro usb buchse ist verschlossen, wenn da Quarzstaub reinkommt oder Zement wird sie's nicht lang machen. Und bei Bedarf bekommt man auch Ersatzteile (Bildschirm, Deckel, Batterien).

8. gertschi88

gertschi88 New Member

0
    Handy:
    Jiayu G4 Turbo ;-)
    Ach stimmt ja, die Usb buchse ist ja offen und somit nicht geschützt.
    Optisch gefällt mir das Jiayu G3T um weiten besser.
    Gibt es so ne art Schutztasche fürs Handy die Staubdicht sind?
    Sonst muss ich gezwungenermassen zum s750 greifen oder einfach Testen wie lange es den Baustelleneinsatz aushällt. :laughing: