Welches DaulSIM+SD für Audio und OfflineNavigtion mit Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Smartphones & Zubehör" wurde erstellt von hanseatic, 1. Mai 2016.

  1. hanseatic
    Offline

    hanseatic New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    FP1
    Herzliches Hallo mein erster Post

    Wie in der Überschrift zu lesen sind die wichtigsten Jobs Audiowiedergabe und Navigation. Konnektivität findet überwiedend über WiFi statt.


    Was mir wichtig ist:

    Existierende entgooglebare Mods, ala Cyanogen o.ä. incl Rooting
    Dualsim und SD (nicht oder!) SD Größenunterstützung je mehr desto besser (Kartendaten sind groß)
    Akkulaufzeit, viel davon!
    Robustheit ggf mit Hülle, IP67 wäre großartig, Stürze und Toilettenbäder sollte es überleben können
    Responsivität, keine Ruckler/Trägheiten
    O2/EPLUS-Roaming
    USB Micro-B Buchse
    Batterie- und Displayverfügbar- und Austauschbarkeit ohne absurde Fernostversandkosten
    Display auch bei Sonnenschein ablesbarGute
    Kräftige Audiowiedergabe um Podcasts abzuspielen

    Was mir nicht so wichtig ist:

    Hochauflösendes Display
    LTE
    Kamera
    Größe/Diagonale/Gewicht
    NFC


    Preislich stelle ich mir 150-300 Eur vor
     
  2. hanseatic
    Offline

    hanseatic New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    FP1
    Tja, dann antworte ich mir nach einer Woche mal selber. Dass es bisher hier keine Reaktionen gab interpretiere ich mal so, dass meine Wünsche in Summe utopisch sind und ich Abstriche machen muss.

    Ich habe mir nun so einiges angeguckt und erfolglos im Heuhaufen gewühlt. Dafür weiss ich jetzt noch genauer was ich will:

    - 5" (also einigermassen einhandbedienbar)
    - Cyanogen/Sailfish/Paranoid/Replicant/AOPK
    - Guter GPS Empfang (+EKompass?) (zusätzlich Glonass wär ein Traum)
    - DualSIM+SD (≤64gb)
    - Guter Klang (Lautsprecher und sollte mir einem 80Ω Kopfhörer halbwegs klarkommen)
    - Akkulaufzeit
    - Stabilität bzw Schützbarkeit durch Hüllen/Schalen/Bumper
    - NoteificationLED

    Worauf ich noch zur Not verzichten könnte ist die Micro-B Buchse und bei entsprechendem Preis die wirtschaftliche Austauschbarkeit des Displays. Die Batterie sollte zumindest mit Gehäuseöffnung und ggf Lötkolben tauschbar sein.

    Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein, was grob trifft, was ich suche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2016
  3. klaushei
    Offline

    klaushei Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    156
    Handy:
    HTC HD2
    Ich mag auch kein Dualsim und SD (nicht oder!)

    Trotzdem habe ich mir eins gekauft

    (Kartendaten sind groß) ich bin ein Garmin Freund

    habe aber auch Igo und andere drauf.

    vergewaltige es auch als Musik Box

    Der einzige Nachteil ist der zurzeit fehlende Root

    Aber das ist nur eine Frage derZeit

    Bei einem Preis von Euro 180,00 konnte ich leider nicht wiederstehen




     
  4. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,226
    Danke:
    486
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Die Forderung + Dual SIM schränkt die Auswahl ziemlich ein.
    Das kannst du auf den jeweiligen Seiten aber selbst nachlesen.
    Mir fällt kein Phone ein das deine Forderungen erfüllt, am besten erst Phones in die engere Auswahl nehmen und dann schauen ob es ein Build deines Wunsch OS dafür gibt.
    Für die meisten Phones wirst du bei etwas inoffiziellem landen.