Welches Handy habe ich gekauft?

Habitus

New Member
Hallo!

Ich bin bei der Kaufberatung nicht so richtig richtig, aber woanders eigentlich auch nicht ...

Ich habe mir vollkommen spontan das abgebildete Handy bei ebay ersteigert. Ohne Vorabinfo, einfach weil es cool aussah.

Jetzt wüsste ich gerne, welche Marke / welcher Typ das ist, dann ich kann ich mich mental und via Internetrecherche etwas auf das Teil vorbereiten (wenn es denn tatsächlich den Weg aus Hong Kong zu mir findet).

Ich wäre also für eine Identifikation dankbar, und auch für Kommentare, ob das Ding was kann, auch.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ohne das Du das handy nicht in den Händen hast und Fotos oder andere Infos geben kannst wird Dir Keiner wirklich helfen können. Ob das von Dir gepostete Foto tatsächlich mit Deinem Handy zu tun hat weiß vielleicht nur der Verkäufer.

5

5nickers

Guest
also viel kann ich nicht sagen aber teuer war das nicht oder? zumindest sieht es auf dem foto so aus
könnte ein i9 sein aber das ist spekulation

Scihero

New Member
Ich würde auch einfach auf i9 spekulieren wegen dem Back...aber der Verkäufer kann ja jedes beliebige Bild benutzt haben...

Habitus

New Member
Danke für die Antworten, ich hatte eine Zeile scheinbar nicht einkopiert.

Es wird bezeichnet als "Dual Sim GSM Unlocked i9 + + +".

MJD

Member
...na dann weisst du doch, was es sein wird. such einfach hier mal nach i9+++, ist hinlänglich bekannt, das gerät.

übrigens: das bild ist so ein standardding, was man bei jeder zweiten hongkongnesischen ebay auktion findet. ist vermutlich ein etwas abgewandeltes original iphone werbebild. das menü wird schon so ungefähr wie abgebildet sein, jedoch wird dein display kleiner sein als auf der abbildung.

...ach so: was es kann? telefonieren und sms schreiben, zu viel mehr taugt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Habitus

New Member
Ich bitte mal um Nachsicht, ich habe wirklich null Ahnung.

Ich finde hier im Forum in Zusammenhang mit i9 u.a. folgende Geräte: "SciPhone I9+++", "i9 / i68", "CECT I9 3G". Ist das alles ein und das selbe Handy?

Und schön, dass man damit telefonieren kann ;-)

Zuletzt bearbeitet:

MJD

Member
also: i68, i9+ und i9 3g, sind im endeffekt das gleiche. sie unterscheiden sich in der hauptsache durch die gestaltung des gehäuses, genauer der gehäuserückseite. i68 ist an das iphone 2g angeleht, aber sozusagen umgedreht, i9+ ist komplett plastik, inschwarz, selten auch in weiß erhältlich, i9 3g, ist ebenso plastik, schwarz und weiß erhältlich, etwas flacher als das i9+, hat dafür keinen stylus mehr im gehäuse integriert. Kamera ist etwas weiter zur mitte hin positioniert. Auch innen sind sie weitestgehend identisch. Es gibt viele unterschiedliche hersteller dieser geräte (nichts genaues weiß man nicht). das urgerät war dabei wohl das sciphone i68, alle übrigen sind demnach nachbauten, weiter- oder auch "rück"entwicklungen davon. Die akkus sind mit allen dieser geräte kompatibel, alle geräte haben 3,2 zoll touchscreen und eine je nach modell und dessen hersteller mehr oder weniger ausgereifte firmware.

Ja, aber viel mehr als telefonieren kann man wirklich nicht damit. radio ist eingebaut, ganz nett, geht aber nur mit eingesteckten kopfhörern, musik hören - na ja, der player ist halt extrem unpraktisch und umständlich - geht aber natürlich (dafür dann empfehlenswert einen adapter für 3,5mm kopfhörer zu kaufen (ebay, ca. 1,50€ aus China), java fähig sind die dinger wohl (spannenderes als ein schachprogramm hatte ich aber auch nicht finden können), nen emailclient könnte man vielleicht noch grad so installieren, geht dann aber nur über datendienst des providers da kein wlan, fotos machen kann man vergessen, da nur 0,3mp kamera (egal ob der händler 1,3 angegeben hat), fotos betrachten kann man natürlich ( sofern unter 2MB), standards wie kalender, alarm, wochenalarm gibts natürlich, nen "ebook"reader (kann .txt. dateien anzeigen), videoplayer gibt es (aber nur mit niedriger bitrate, sonst ruckelt es allzusehr) usw....

Habitus

New Member
Vielen Dank für die Infos.

Also warte ich jetzt mal, was ich für mein Geld (es waren übrigens 35 Euro) bekomme. Ich habe mich hier im Forum ein wenig umgeschaut, also ist es ja wohl auch häufig (gerade bei ebay) aufgrund der vielen Hersteller, Kopien von Kopien etc. ein gewisses Glücksspiel.

Ich bin zufällig 2 Minuten vor Schluss auf die Auktion gestoßen, weil ich auf der Suche nach einem Handy mit Dual Sim war, und habe dann - wie bereits geschrieben - ohne jede Hintergrundinfo geboten.

Kommt da eigentlich noch Zoll dazu, bei dem geringen Kaufpreis? Hierzu habe ich verschiedene und widersprüchliche Infos gefunden.

Außerdem beginne ich mich jetzt wirklich für die Sache zu interessieren und wüsste gerne, welches denn die wirklichen Top-Handys aus China sind und was die beste Bezugsquelle ist.

Vielen Dank nochmal!

MJD

Member
...mit dem zoll ist das halt glückssache. mal gehts so durch, mal ziehen die es raus. dann musst du es beim örtlichen binnenzollamt/postzollamt abholen. als wertnachweis genügt normalerweise die ebay-artikelnummer. dann werden 19% des gesamtpreises (warenwert+versand) fällig, sofern dieser über 20€ oder 22€ liegt.

- ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß die das teil mit hongkongpost schicken!

da dies gerät normalerweise ja keinen apfel auf der rückseite hat sollte es dann auch keine sonstigen probleme geben.

zu den chinesischen topgeräten kann ich nur mal so namen wie das C6 und das Pinphone in den Raum stellen, wenn es im apple look sein soll. ansonsten schwärmen hier ja viele vom M8...

übrigens: willst du mit deinem i9 musik hören, kauf dir das hier:
http://cgi.ebay.de/New-Earphone-Headphone-Converter-Adapter-for-CECT-i68_W0QQitemZ110469658147QQcmdZViewItemQQptZUK_Mobiles_Accessories_RL?hash=item19b8813623

Habe schon mehrfach von diesem händler bestellt, keine probleme.

stell doch mal den link zu dem angebot von deinem gerät hier rein...nur interessehalber.

Zuletzt bearbeitet:

Mely2808

New Member
hallo ich bin neu hier. ich habe ein handy gekauft wo hinten drauf steht Phone 32GB.
hab mich schon durch etliche foren gekämpft. Wer kann mir sagen wie ich meine apps/Icons auf dem Pc bearbeiten kann oder auch neue drauf machen. bitte helft mir hab auch schon nach treiber für das handy gesucht alles ohne erfolg. danke im vorraus

Schussi

Administrator
Teammitglied
Auch wenn Du nun ein viertes Mal diese Frage im Forum stellst, ändert sich nichts an der Tatsache das Du ein Clone und kein Original hast. Apps und so weiter kannst Du dafür nicht am PC bearbeiten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten