Welches Handy habe ich???

Ich1

New Member
Ich habe ein Handy mit WiFi und DVB-T aus China gekauft. Bis auf der Nummer T818 steht auf den Ding nichts. Wenn ich es am USB port anschließe sucht es nach einen Treiber für MTK6235.

Was kann das für ein Telefon sein?

Bin für Vorschläge dankbar!sDSCN6651.jpg

Ciney

New Member
Wo hast du das Ding denn gekauft? Im Internet? Dann hast du doch bestimmt noch nen Link von wo du es gekauft hast? Oder hast du das in China auf nem Markt gekauft?
Wenn du es an USB anschließt müßtest du es aber auch so als Massenspeicher sehen. Sonst such doch mal nach nem USB-Treiber für MTK6235.

Ich1

New Member
Jop, hab es auf nen chinesischen Markt gekauft. Ich hab den Teiber installiert und es zeigt mir ein Laufwerk vom Telefon an und eines für eine MiniSD Karte. Aber ich wüsste gern von welchem Hersteller es ist und wie ich nene Firmware darauf installieren kann. Auf der Hülle steht noch: GSM+GSM+TV+FM.

Ciney

New Member
Ein T818 ist eigentlich ein ganz anderes Handy, eher im Nokia-Stil, aber danach hast du bestimmt schon gegoogelt.
Das wird schwierig werden da noch mehr rauszukriegen, das wird irgendwo in einer kleinen Fabrik im Hinterhof zusammengeschraubt worden sein.
Funktioniert denn irgendwas nicht? Oder gibt es einen anderen Grund sich eine neue Firmware zu wünschen? Denn eine passende zu finden dürfte auch vielleicht nicht unmöglich, aber sehr schwierig werden.
Poste doch mal ein Bild von hinten ohne Abdeckung und Akku, vielleicht erkennt man da noch was...

Ich1

New Member
Hallo Ihr,
hier kommt mein Problem was ich mit den Handy habe ... . Schaut euch das Video an, dann wisst Ihr, warum ich darauf eine neue Firmware haben will. Ich weiß nicht, warum das Ding jetzt aufeinmal solche Mucken macht, aber ich kann das in den Zustand einfach nicht mehr verwenden.[video]http://www.metacafe.com/w/5942277[/video]

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das sieht für mich nicht nach einem Firmwareproblem aus, macht eher den Eindruck, als sei der Touchscreen "eingequätscht" und tut deshalb, was er will.

Ciney

New Member
würde mich nun flash-gorden anschließen: das ist ein Zoho V706D, nur mit anderem Label hinten drin.
Aber selbst wenn du das geflasht kriegt, wird dir das meiner Meinung nach nix bringen weil der Touchscreen kaputt ist und nicht die Software.

Ich1

New Member
Wenn dem so sei, halten die Dinger ja gar nichts aus. Ich möchte gern wissen, ob das bei in Deutschland gehandelten Geräten auch so ist, oder nur bei Chinaware!

Wie kann man denn Firmware auf so ein Gerät aufspielen? Ich hab mir die Firmware von Rumpelstielzchen runtergeladen und würde die jetzt gerne mal ausprobieren. Zu verlieren hab ich ja nichts ... .

Ich1

New Member
Sicher? Das Datenkabel geht da nicht, gelle.
Muss ein USB to TTL Pegelwandler drinne sein.
Ach so. Danke Rumpelstielzchen. Dann ist mein Datenkabel also nicht geeignet.

hey :grin:
ich hab zwar ein v709 aber das sieht rein software technisch 1:1 genauso aus und wenn ich es quetsche passiert das gleiche mit dem touch ;)
Wenn das so ist, wie kann ich es dann reparieren?

LG
ich

Loonix

Spokenkieker
Behebe die 'druckstellen',
wahrscheinlich ist dein Touchscreenan irgendeiner stelle leicht gebogen was von der elektronik als ewig aufgelegter Finger interpretiert wird.
Das kann ein verbogener Ramen sein, kann aber auch ein e schraube sein die nicht ganz eingedreht ist oder ein Kabel das falsch liegt.
Es kann aber natürich auch immernoch ein kurzschluss in der elektrik sein.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten