Welches Iphone 4 Clone ist das?

Zekai

New Member
Hallo,

bin kurz davor ein iPhone 4 Clone zu kaufen (Privat Verkauf).
Habe paar Bilder bekommen und das ding sieht recht hochwertig aus, soll ein Hart Glas Display haben und hinten das "Apple Logo" leuchtet, konnte aber weder bei den dragonshop noch bei fastcardtech eines der gleichen finden, mir wurde gesagt das es ein SCI Phone 4 ist, aber es gibt ja mittlerweile viele SCI Phones, auch die dem Iphone 4 ähneln, konnte aber nirgends eins finden mit nem leuchtetenden Apple Logo, könnt ihr mir sagen welches Modell das auf dem Bildern zusehende Clone ist und ob es gut ist?
Mir ist halt wichtig das es einen sehr guten Touch hat (nicht wie beim Airphone und co.) - also man sollte das ding wie bei einem PinPhone 3GS bedienen können, auf anhieb ohne 4-5 mal zu versuchen wie auf den meisten youtube videos zu sehen, und mir wäre es wichtig das es eine landscape tastatur hat.

Falls jemand dieses Modell kennt oder irgendwelche Erfahrungen gemacht hat, wäre ich echt froh, für jede Hilfe und aufklärung :)

we3dm4n

Helfer in der Not
Finger weg!

Mir ist halt wichtig das es einen sehr guten Touch hat (nicht wie beim Airphone und co.)
Der Touch wird definitiv genauso gut/ schlecht sein, wenn nicht sogar noch schlechter.

Das Phone hat nur ein 3.2" Display, d.h. niedrige Auflösung und wahrscheinlich hinter all dem i9 Hardware -> MT6225 - Billigphones

Mit dem Pinphone ist das also keineswegs vergleichbar.

Landscape Tastatur wirst du da auch vergeblich suchen.

Zekai

New Member
Danke für die schnelle Antwort!
Woher weißt du den das es einen 3.2 Display hat? Und weißt du den genauen Modell Namen, damit ich nach Test Berichten in Foren suchen kann?
Aber schonmal gut zu wissen, schade das das PinPhone 4G noch nicht draußen ist, anscheinend hat PinPhone die besten Clones bis jetzt rausgebracht (laut berichten die ich hier gelesen habe).

we3dm4n

Helfer in der Not
Die Firma hinter dem Pinphone ist Pinapple bzw. Inbocheer ;)

Das sieht man an der Menge der Icons:
4 Vertikal kann nur 3.2" bzw. eine niedrige Auflösung heißen

Auch sieht man das an dem Verhältnis von Größe des Bildschirms und Rändern.

Zekai

New Member
Gut, dann werde ich mir wohl ein PinPhone zulegen, auf eBay kann man mittlerweile (zumindest bei mir) weder nach "PinPhone" noch nach "KiPhon" und co. suchen, ebay wandelt das wort automatisch in "Iphone" um und filtert es auch.

Hab aber über die amerikanische ebay seite ein PinPhone 4G gefunden, nun natürlich die Frage, obs wirklich ein PinPhone 4G ist, da meines Wissens das ding noch nicht draußen ist? Dachte man kann es erst vorbestellen, glaubt ihr das ist ein PinPhone 4g? Der Preis wäre ja Super: http://cgi.ebay.com/PinPhone-4G-3-5-inch-Touch-Screen-/110586276944?pt=Cell_Phones&hash=item19bf74ac50

we3dm4n

Helfer in der Not
Wird wohl ein Kiphone sein und als "Referenz" meint er da welche vom Pinphone 3GS reinzumachen...Preis ist aber recht ordentlich...nur trotzdem -> da würdest du wohl die Katze im Sack kaufen.

Zekai

New Member
Alles Klar, ich hol mir mal ein PinPhone 3GS, das mit dem PinPhone 4G wird wohl noch lange dauern können, da es ja noch keine Testberichte gibt und man nicht weiß, ob es genauso gut wird wie das PinPhone 3Gs.

Nun die Angst ist bei mir, wegen dem Zoll, lese da ein Haufen von Problemen. Gab es mal irgendwelche Käufe, wo man kein Problem mit dem Zoll hatte, also wo das Paket direkt nach hause kommt?
Ich wohne nähmlich in Hamburg und hier bei uns ist der Zoll recht groß, habe Angst das die dort etwas "strenger" kontrollieren als sonst, man soll ja nicht mehr als 2-3 bestellen, da es dann zu auffällig wäre, habe aber auch nur vor eins zu bestellen.
Und was ist eurer Meinung nach besser, dragonshop oder fastcardtech...?

Achja, gibts ein Unterschied zwischen dem Weißen PinPhone 3GS (*********.de/goods.php?id=2339) und den schwarzen? Würde nähmlich lieber ein weißes haben :)

Danke nochmal für die schnellen Antworten we3dm4n.

Cyber Pirat

New Member
Das auf dem Bild ist ein I68 4G oder 4GS. Musste mal auf Youtube danach schauen, da gibt es ein paar Videos. Das gibt es auch mit WIFI Logo hinten auf der Rückseite das auch leuchtet :).

Gruß
Cyber Pirat

we3dm4n

Helfer in der Not
Alles Klar, ich hol mir mal ein PinPhone 3GS, das mit dem PinPhone 4G wird wohl noch lange dauern können, da es ja noch keine Testberichte gibt und man nicht weiß, ob es genauso gut wird wie das PinPhone 3Gs.

Nun die Angst ist bei mir, wegen dem Zoll, lese da ein Haufen von Problemen. Gab es mal irgendwelche Käufe, wo man kein Problem mit dem Zoll hatte, also wo das Paket direkt nach hause kommt?
Ich wohne nähmlich in Hamburg und hier bei uns ist der Zoll recht groß, habe Angst das die dort etwas "strenger" kontrollieren als sonst, man soll ja nicht mehr als 2-3 bestellen, da es dann zu auffällig wäre, habe aber auch nur vor eins zu bestellen.
Und was ist eurer Meinung nach besser, dragonshop oder fastcardtech...?

Achja, gibts ein Unterschied zwischen dem Weißen PinPhone 3GS (*********.de/goods.php?id=2339) und den schwarzen? Würde nähmlich lieber ein weißes haben :)

Danke nochmal für die schnellen Antworten we3dm4n.
Ich bestelle die Phones eigentlich immer bei fastcardtech.com

Zwischen weiß und schwarz ist der einzige Unterschied die Farbe.

Zoll macht eigentlich keine Probleme.

CloneTester

New Member
Hey,

ich hatte mein Pinphone 3GS vor 1 1/2 bei cndigit.com geordert. Es ist die weiße (!) 4 GB Version (da ich noch ne 8 GB MicroSD rumliegen hatte) mit Screen Protector und Schutzhülle. Habe dort $ 151,99 (ca. 117 €) mit Expresslieferung über PayPal bezahlt und nach 5 Werktagen war das Handy da und ich kann es wirklich nur empfehlen. Vom Zoll habe ich nichts zu hören bekommen. :)

Würde dir aber evtl. die 3GS+ Version (i836) empfehlen (Dualsim, zwei Kameras,...). Die 4GB Variante (ohne Schützhüllen-Schnickschnack) kostet dann $ 165,99 (ca. 128 €), welche es aber leider nur in schwarz gibt.

P.S.: Mit dem Gutscheincode LIFE5USDOFF gibts nochmal $ 5 Rabatt.

CloneTester

New Member
Schön das alles so glatt gelaufen ist aber hier geht es eigentlich um einen iPhone4 Clone.
Nicht mehr! Zekai hatte sich bereits umentschieden:

Zitat:
"Alles Klar, ich hol mir mal ein PinPhone 3GS, das mit dem PinPhone 4G wird wohl noch lange dauern können, da es ja noch keine Testberichte gibt und man nicht weiß, ob es genauso gut wird wie das PinPhone 3Gs."

Außerdem hatte er sich sorgen um den Zoll gemacht - deshalb war der Betrag wohl angemessen oder nicht?

Zekai

New Member
@CloneTester

Danke für die Info, aber die Seite cndigit wirkt mir etwas unseriös, ladet auch etwas lange... Habe hier im Forum sogut wie nix von lesen können, wenn dann würde ich lieber von einem Shop bestellen, wo es viele Berichte und Erfahrungen gibt.
Woher hast du eigtl. den Gutscheincode? Nicht böse annehmen, aber man könnte glatt denken du wirbst für die *lol*. Dein erster Beitrag im Forum ist gleich eine Werbung zu nem Shop, nicht falsch verstehen aber wirkt alles etwas komisch ;)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nicht mehr! Zekai hatte sich bereits umentschieden:

Zitat:
"Alles Klar, ich hol mir mal ein PinPhone 3GS, das mit dem PinPhone 4G wird wohl noch lange dauern können, da es ja noch keine Testberichte gibt und man nicht weiß, ob es genauso gut wird wie das PinPhone 3Gs."

Außerdem hatte er sich sorgen um den Zoll gemacht - deshalb war der Betrag wohl angemessen oder nicht?
Ist denn mein Hinweis das es hier um etwas Anderes ging Unangemessen?

CloneTester

New Member
Schön das alles so glatt gelaufen ist aber hier geht es eigentlich um einen iPhone4 Clone.
-> Heisst soviel wie: Schön, wen interessierts? Gehört nicht hier her, hier geht es um ein iPhone 4 Clone!

Aber wie du nun inzwischen wohl selbst erkannt hast: Es GING um einen iPhone 4 Clone - GEHT es aber nicht mehr. Deshalb lautet die Antwort auf deine Frage leider: Ja, dein Hinweis als Kommentar zu meinem Beitrag war nicht angemessen. Denn ein Forum dient dazu anderen zu helfen. Und das war das einzige was mein Beitrag bezwecken sollte...

So, ich hoffe, dass dies nur eins dieser Kommunikationsprobleme war, wie es in Foren leider all zu oft vorkommt.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja, im Allgemeinen achten wir aber darauf das die Posts mit dem Threadthema zusammen passen. Das mag in anderen Foren nicht üblich sein aber hier schon.
Meinen Hinweis darauf als Unangemessen zu bezeichnen finde ich ein wenig Seltsam und wie der Threadersteller selbst bemerkt, empfindet er Deinen Beitrag nicht als besonders hilfreich.

Weitere Fragen Deinerseits beantworte ich gern per PM.

we3dm4n

Helfer in der Not
Er schreibt lediglich, dass cndigit ihm nicht seriös vorkommt. Von "nicht hilfreich" ist da nicht die Rede...man kann es eben nicht allen immer mit der ersten Antwort rechtmachen.

Zekai

New Member
Hey nun streitet euch doch nicht, das Thema wurde geklärt!
CloneTester hat lediglich versucht zu helfen, ist auch nichts schlimmes dabei, es ist oftmals so das man vom Thema abweichen kann, Iphone 4 war gesucht, da es aber kein gutes Iphone 4 z.Z gibt was mir passt, habe ich mich für ein Iphone 3G Clone entschieden, kann ja passieren. Deswegen wäre es auch nicht Sinnvoll gewesen extra ein neuen Topic zu erstellen und das Forum voll zu müllen, richtig? Also ging das Thema einfach weiter, ich danke euch allen das ihr euch beteiligt habt und mir meine Fragen beantwortet habt.

Petteri

Well-Known Member
Trotz allem ist es wichtig das wir vom Team drauf achten das Thread und Beiträge zusammen passen. Wenn sich innerhalb eines Threads das Thema ändert, weil sich der Threadsteller umentschliesst hat DIESER die Möglichkei auch seinen Thread Titel via EDIT zu ändern oder von uns ändern zu lassen.

Viele USER fordern noch mehr Unterteilungen in den Forenbereichen....wäre ja grundsätzlich kein Problem, aber leider sind es meist genau die USER, die auch permanent falsch posten! Die Erfahrung ALLER Teammitglieder sagt dann aus, das es nichts weiter bringt sondern eher zu noch mehr falsch eingestellten Posts und Threads kommt.

Unsere Einteilung der Themenbereiche ist eigentlich zum Thema Chinaphones/Tablets sehr gut.....und eindeutig!

Oben Unten