Welches Modell habe ich?

Factory Id:kingsen
Handset Id:xs3519
time:2011/04/01 09:30

Hallo zusammen,
ich habe das Airphone 4 seit 2 Wochen und bin eigentlich damit zufrieden.
Nur die MMS Einstellungen für Vodafon bekomme ich nicht hin.
Ich habe mir schon die Einstellungen vom SE 810i, SE 850i und LG Prada schicken lassen,
aber nichts hat funktioniert :resent:
Ich weiß auch nicht so genau, welches Airphone 4 ich nun erworben habe.
Kann mir jemand weiterhelfen?

:thank_you: LG vom kleinen Häwelmann

Ciney

New Member
Du kannst die MMS-Einstellungen auch manuell vornehmen. Die dazu nötigen Daten müßten auf der Vodafone-Website stehen. ;) Mußt ein neues MMS-Profil anlegen oder eines der vorgegebenen ändern.

Und zu der Frage welches Airphone du hast - mach Bilder vom Menü und von hinten ohne Akku. Dann kann man wahrscheinlich mehr sagen.

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort:thank_you:
Das mit der manuellen Einstellung habe ich versucht. Es hat aber nicht geklappt. Ich kann irgendwie kein GPRS-Datenkonto erstellen. Beim MMS senden bricht es bei 58% ab, versucht es noch einmal, und gibt dann "kann nicht gesendet werden" aus.:(
Im Anhang sind die Fotos. Bin gespannt, ob du helfen kannst.

Airphone 4.jpgAirphone 4_1.jpgAirphone 4_2.jpg

Dahmer

Persona non Greta
wenn du kein gprs account erstellen kannst,klappt das mit den mms auch nicht,denn gprs ist voraussetzung

Der Code hat funktioniert. Aber ich trau mich nicht, ohne Anleitung was zu ändern.:[
SciPhones i68(+), i9(+,++,+++), i68 4G und Co.:

Neue Modelle:
EM: *#82043036#

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Aber ich trau mich nicht, ohne Anleitung was zu ändern.
Das ist auch besser so ;)

Ich habe und kenne Dein Phone nicht, aber die Phones sind meistens sehr ähnlich :)

Wenn Du im Engineer Mode bist, suche mal nach:

Misc. - Internet Application - User Agent

Steht wahrscheinlich auf "default". Ändere das mal auf Nokia N93

Mit etwas "Glück" sollten MMS jetzt funktionieren?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
IRGENDWO gibt es diesen User Agent garantiert, vielleicht anderswo "versteckt"? Den gibt es eigentlich IMMER, nur kann die Menüstruktur von Phone zu Phone abweichen.

Ich habe den User Agent jetzt nach langem suchen gefunden und auf N93 umgestellt. Ich habe dann die Konfiguration per SMS erhalten und .... finde sie auf dem Handy nicht wieder :[
Bei Vodafon direkt angefordert, bekomme ich eine SMS zurück mit dem Wortlaut "spezifizieren sie ihren Handytyp".
Es ist zum verzweifeln.

Dahmer

Persona non Greta
die sms beinhaltet deine inet konfig.,die sms als solche findest du nicht aber deine einstellungen musst du abspeichern,
die spezifizierung wäre am besten als k850i oder w850i,das hat zumindest vielen schon geholfen,weil dein handy ja nicht in der liste aufgeführt ist

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe dann die Konfiguration per SMS erhalten und .... finde sie auf dem Handy nicht wieder
Ich dachte eigentlich, die Einstellungen hattest Du schon? Die solltest Du haben und DANACH den User Agent auf ein Nokia N93 ändern.

die spezifizierung wäre am besten als k850i oder w850i
Ganz genau. Laß den User Agent auf "default", laß Dir die Einstellungen zuschicken und installiere sie. DANACH auf N93 ändern.

Ich verneige mich in tiefer Ehrfurcht vor ColonelZap :thank_you::thank_you::thank_you:
Es funktioniert!!! Die Einstellung vom N93 hat hingehauen.
Ich bin begeistert!
Vielen Dank auch an alle anderen :thank_you:
Jetzt bleibt nur noch die Frage, welches Gerät ich habe.
Der EM-Code vom Sciphone i68 4G hat ja nun hingehauen. Aber ist es demzufolge auch eins?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich verneige mich in tiefer Ehrfurcht vor ColonelZap
Das tut nicht Not :hehehe: Aber schön, daß es funktioniert hat :)

Der EM-Code vom Sciphone i68 4G hat ja nun hingehauen. Aber ist es demzufolge auch eins?
Nicht unbedingt, es gibt wahrscheinlich X Hersteller dieser Phones, jeder nennt seine Phones, wie es ihnen gerade in den Kram paßt, da wirst Du NIE genau herausfinden können, was Du nun hast oder wer es produziert hat.

Manu-M3

Meizu Fanboy
@Kleiner Häwelmann:
Woher hast du es denn?
Bestimmte Shops verkaufen ja auch bestimmte Phones !
Könntest vlt Link oder so schicken!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten