welches tablet hab ich

fabger

New Member
hi ich habe hier mir ein tablet gekauft http://www.focalprice.com/CE0119X/70_Capacitive_5point_TFT_Touch_Screen_Android_404_Tablet_PC_with.html#.UFHOBbV5d9s und weis jetzt leider nicht was es für ein ist.
vor allem will ich wissen ob man es flashen kann oder ob es ein entwickler team gibt das mit dem tablet arbeitet.
weil heute kam es an und funktioniert leider nicht richtig. oder kann ich irgendeine android version aufspielen ohne probleme. wollte ice cream oder so draufspielen geht das? auserdem kann ich mir irgendwie nix aus dem adroid store downlaoden weis jemand warum?

fabger

New Member
ja ne ich meine 4.0 oder so draufspielen
also wlan geht nur wenn ich direkt neben dem router stehe
und fb app oder skype app schließen sich immer wieder anscheinend wenn die cpu zu sehr ausgelastet wird oder so außerdem glaub ich ist was am bildschirm kaputt da der manchmal drücker erkennt die ich nicht mache...

ich glaub ich kann das wegwerfen :grin: außer vllt ne neue firmware die älter ist draufspielen?

Apt Pupil

Hyperthreader
Hi

dieses Tablet habe ich auch
(war günstig, 46€)
das phenomän dass apps andauernd abstürzen kann ich bestätigen. sobald die cpu warm wird löst das Tablet auch bei mir willkürrlich die Tasten Menü, zurück und hauptbildschirm aus.
Habe versucht zu gucken ob man es rooten kann, aber ich komm ja schon per adb shell nicht drauf, da der treiber fehlt. hab schon einige probiert, keiner funktioniert
Einen weg zum bootloader habe ich leider auch nicht gefunden. jetzt ärgere ich mich doch ein wenig das jeld in den Sand gesetzt zu haben

fabger

New Member
bei mir genau das gleiche hab mich jetzt bei fast 10 android foren angemeldet und keiner konnte mir bis jetzt weiterhelfen ich glaube ich schick das wieder zurück focalprice hat nämlich ein ganz guten service
sonst muss ich das wegwerfen macht keinen sinn kann man für nix benutzen....
hat jemand von euch vllt erfahrung damit gemacht? Ainol NOVO7 Tornados 7" 5-Point Capacitive LCD Touch Screen Android 4.0.3 Tablet PC with Wi-Fi, 3G, 1080P HD Output, GPS (White & Black) CE0076X - $88.46 - Affordable Tablet PC

wollte mir das vvlt zulegen gibt auch entwickler community usw und soll eig ganz flüssig laufen
hat das schon einer und kann was dazu sagen

Apt Pupil

Hyperthreader
ich finde den Bildschirm sehr "interessant"
wenn ich ihn in der queransicht habe und ihn auf dem Tisch lege sehe ich fast nichts.
aber! wenn ich das Tablet so drehe, dass ich die Tasten an/aus, lauter + leiser sehe (also quasi um 180°), dann hab ich nen optimösalen Blickwinkel :grin:

@fabger: lohnt sich das zurückschicken denn? allein schon der Transport zerrt doch 15€ von den ursprünglichen 46€ auf.
ich hab focal mal angeschrieben, ob es ein Update gibt welches die beschriebenen Probleme löst

fabger

New Member
also soviel ich weis gibt es gesetzte das man alles innerhalb von 14 tagen kostenlos mit rma schein oder wie das heißt zurücksenden kann vorallem weil das ja nicht funktioniert hast du mit paypal bezahlt? dann kannst du das geld ja sowiso zurückholen...
ich glaube das ist einfcah ein konstruktionsfehler bei dem tablet und deswegen funtzt das auch nicht...

Apt Pupil

Hyperthreader
inwiefern unsere Gesetze in China greifen sei dahingestellt :grin:
probiers aber ruhig mal aus, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren

fabger

New Member
focalprice.com ist doch ein amerikanische seite? die liefern nur aus china aber das ist doch egal oder? sonst greifen da amerikanische gesetzte ;)

Luboo

New Member
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Screen Problem mit einem Update in den Griff zu bekommen ist... ich würde das Teil umgehend zurück schicken ;)

fabger

New Member
hab jetzt bei focalprice ein rma request gemacht und mein geld bei paypal zurückverlangt
jetzt wollen die das ich das erstmal auf eigene kosten zurückschicke aber eig ist zurückschicken doch kostenlos oder?

fabger

New Member
so ich hab das tablet jetzt mal zurückgeschickt geld hab ich auch wieder überwiesen bekommen nur die 6€ versandkosten wollen sie mir nicht erstatten :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten