Welches Tablet ist aktuell empfehlenswert?

NotChinaMobiles

Active Member
Hallo liebe Foren gemeinde.

Da ich noch nie ein eigenes Tablet bessesen habe wollte ich hier mal Fragen welches ihr empfehlen könnt.
Ich selber nutze auf Arbeit ein Ipad Mini und bin schon sehr angetan weswegen ich mit einem MiPad 3 liebäugl jedoch ist mir der momentane Preis, verglichen mit vor 2 Monaten, viel zu hoch (200 sind ok).

eltipo

Well-Known Member
Ist das nicht schon viel?
Gibt's da nicht vergleichbares auf dem deutschen Markt?
Ich suche auch gerade, hab aber null Plan von Tablets...

leechseed

Well-Known Member
P/L https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-vodafone-prime-tab-7/k0

Wenn du mehr ausgeben willst muss es wohl (laut div. Tests) ein Samsung (günstig A , teuer S Serie) sein. Wenn du zuviel ausgeben willst ein Apple.

Persönlich würde mich ein Sony oder Xiaomi interessieren, bin allerdings nicht gewillst soviel für ein Spielzeug auszugeben.
Besitze ein Lenovo Yoga 2 wozu ich keinem Rate möchte der Bock auf Custom Modding hat. Lenovo schweigt wie ein Grab und Updates gibts natürlich auch null.

JeKa

Well-Known Member
Ich glaube so viel Erfahrung mit Tablets ist hier nicht vorhanden...deine Infos sind auch etwas spärlich.
Was willst du damit machen? Surfen...Filme schauen...spielen...kleinere Office Sachen?
Reichen dir die 8 Zoll oder dürfen es auch 10 sein?
Das Mi Pad 3 und das Teclast T10 nehmen sich leistungstechnisch nicht viel.
Bei beiden ist der gleiche Prozessor verbaut...die Speicherbestückung ist identisch.
Beim T10 bekommt man allerdings 2 Zoll mehr Displayfläche für weniger Geld.
Galaxy Tab 2 vs Galaxy Tab 3 vs Teclast T10 vs Mi Pad 3
Von den ersten Reviews her, ist das T10 für das Geld schon ein Hammerteil.

eltipo

Well-Known Member
P/L https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-vodafone-prime-tab-7/k0
.... besitze allerdings ein Lenovo wozu ich keinem Rate möchte der Bock auf Custom Modding hat. Lenovo schweigt wie ein Grab und Updates gibts natürlich auch null.
Das ist spannend, meine Schwiegereltern haben ein Lenovo liegen, von dem ich dachte, dass das nix sein kann, aber das läuft völlig flüssig und rund, update hab ich samstag da noch durchlaufen lassen... Und das, obwohl das wohl schon älter ist... Müsste mal schauen, was das ist, hab ich mal, aber weiß das Modell schon nicht mehr... Ist ein eigentlich abgelegtes aus der Verwandtschaft.

leechseed

Well-Known Member
Das ist spannend, meine Schwiegereltern haben ein Lenovo liegen, von dem ich dachte, dass das nix sein kann, aber das läuft völlig flüssig und rund, update hab ich samstag da noch durchlaufen lassen... Und das, obwohl das wohl schon älter ist... Müsste mal schauen, was das ist, hab ich mal, aber weiß das Modell schon nicht mehr... Ist ein eigentlich abgelegtes aus der Verwandtschaft.
Es läuft schon gut aber es gibt halt nichts zum spielen weil Lenovo nichts rausrückt. Standfuß, Sound und Akkulaufzeit Top inkl. LTE für unter 200€ damals - nochmal würde ich aber für ein Tablet nicht soviel ausgeben.
Es gab ein Update auf MM aber das wars dann. Unter Software Support verstehe ich etwas anderes.
Natürlich interessant was für eins bei deinen Schwiegereltern liegen, ist gewiss ein 3er.

eltipo

Well-Known Member
Hab grad mal gegoogelt, welches Samsung ich mal hatte....

Galaxy Tab 2.

Ich hab davon Pickel, Herpes und Fußpilz bekommen.... Mei, war das Grotte....

Auflösung für den Popo, entsprechend lahm und und bockschwer...

Ich zocke übrigens nicht, möchte aber, dass alles flüssig läuft, mein LEX720 mit 821er snapdragon läuft für mich ganz gut, das redmi 4x würde mich wahnsinnig machen...

Saka

New Member
Genau wenn man Garantie will. Der Speicher ist erweiterbar. Die Performance würde ich noch über dem SD 625 einordnen. Womit man problemlos auch die so genannten High End Grafik Games spielen kann. Wenn denn der Thread ersteller das Tablet auch zum spielen nutzen will.

Ausgelebt

Outfluencer
Bevor ich mir ein MiPad 2 oder 3 kaufen würde, würde ich schauen, dass ich ggf. sogar gebraucht noch ein MiPad 1 kriege - da ist man wenigstens mit ROMs versorgt!

JensK

Well-Known Member
Kann ich unterschreiben. Ich hab vor 6 1Wochen mein MI Pad 1 meinem besten Kumpel geschenkt, er hat es mit Lineage basierend auf Nougat beglückt und es fühlt sich wie ein neues Gerät an.

Ich selber hab jetzt das Teclast T8 Master, für den bezahlten Preis von 140€ auch ein gutes Gerät..

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten