Welches Zelt für Rad-Tour ?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hi,

hier sind auch einige unterwegs mit dem Rad und da wollte mal fragen welches Zelt ihr im Gebrauch habt ? Bin gerade auf der Suche nach einem guten Packmass und Gewicht.

Bisher wurde mir dieses hier empfohlen

https://www.amazon.de/WolfWise-Trekkingzelt-Professionelles-Campingzelt-Familienzelt/dp/B071F4HFSX/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1517688106&sr=8-1&keywords=Wolf+wise+Zelt&th=1

https://www.amazon.de/WolfWise-Trekkingzelt-Professionelles-Campingzelt-Familienzelt/dp/B072LJFST4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1517688106&sr=8-1&keywords=Wolf+wise+Zelt

Kriterien:

Preis bis 90 Euro , mehr wollte ich nicht ausgeben.
kleines Packmass
wenig Gewicht

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
Schau mal die ques
chua 2 seconds von decathlon an. Fand die beim klettern immer praktisch. Abends hat man keinen Bock auf aufbauen.

Man muss nur vorher ausgiebig gucken wie man sie zusammen bekommt :hehehe:

KOMPAKTGröße des Packsacks: Ø65x7 cm / 23,2 L. Gewicht: 2,9 kg.

Liegt bei 50 Euro

Hallo,
ich bin auch derzeit auf der Suche nach einem Zelt zur Mitnahme auf dem Fahrrad.
Geringes Packmaß und Gewicht sind für mich wichtige Kriterien.
Aber es gibt ja fast unentlich viele Zelte.
Dazu kommt dann noch dir Frage ob man lieber ein leichtes 2 Personen Zelt nimmt damit man etwas Platz hat.
Dann kommt noch die Frage auf welche Form das Zelt haben soll. Ich habe irgendwo einen Beitrag gelesen von dem davon abgeraten
wird ein Tunnelzelt zu nehmen.
Im Moment liebäugele ich mit dem Zelt von WolfWise
https://www.amazon.de/WolfWise-Trekkingzelt-Professionelles-Campingzelt-Familienzelt/dp/B072LJFST4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1517688106&sr=8-1&keywords=Wolf+wise+Zelt
Was oben ja auch schon mal erwähnt wurde.
Ich denke mal für den Anfang zum Ausprobieren reicht es aus.
Wenn man dann merkt es macht Spaß und man will öfter mit dem Rad los kann man ja ein höherwertiges Zelt nehmen.

Gruß Horst

olli23

Member
Hallo,
Ich habe ein Zelt von Terra Hiker :
https://www.amazon.de/Terra-Hiker-Wasserdicht-Campingzelt-Sonnenschutz/dp/B07CTGPG3W/ref=pd_sbs_200_24?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07CTGPG3W&pd_rd_r=fcc8bd04-e6ab-11e8-ac8a-91802bc767b5&pd_rd_w=Rpo7f&pd_rd_wg=QUPOd&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=51bcaa00-4765-4e8f-a690-5db3c9ed1b31&pf_rd_r=A285Z1DV7913P9GHHSZE&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=A28
Das ist im Prinzip ein MSR Hubabuba. Vorteil ist, es steht auch ohne Heringe, man kann nur Aussen- oder Innenzelt aufstellen. Wenn das Gepäck mit rein soll, reicht es nur für eine Person. Qualität ist gut, hat 14 Tage Ostsee mit Sturm und Gewitter über standen, nur der Preis ist momentan versaut, ich habe 74€ bezahlt.
Gruss Olli

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Keine Ahnung ob es das noch gibt, aber wenn ein leichtes und von Packmass gutes Zelt möchtest. Ich habe das Vango Zenith 200 Tent Cactus, hatte ich 4-5 Tage im Einsatz auf einer Radtour und hat für nötigste Platz und ja nimm für 2 Personen ausgelegt. Dieses Zelt ist für einen alleine , wenn man das ganze Gepäck noch drin hat !!!

Leider werde ich wohl verkaufen müssen, da gesundheitlich derzeit garnicht mehr geht zelten bzw. liegen auf Matratze :(

Joe_User

Well-Known Member
Also ich bin da voll bei @woelfin!
Wer ein gutes Zelt sucht, aber nicht bereit ist, die 400% Gewinnmarge der Sportindustrie zu blechen, kommt an Quechua eigentlich nicht vorbei.

Natürlich sucht man fürs Radwandern nicht nach Wurfzelten, sondern ganz klassisch nach welchen mit faltbaren Stangen. Da hat Decathlon auch genug Auswahl.

Das Prinzip gibt es schon seit über 30 Jahren. Zu meinen Zeiten war eins von Quelle Geheimtipp unter den Rucksack und Fahrrad Touristen.

Ich würde da auch nicht nur auf Gewicht und Packmaß schauen. Ein Zelt mit Innenzelt ist IMHO immer einem mit nur einer Pläne vor zu ziehen. Wer morgens mal in einer Kondenswassertropfsteinhöhle wach geworden ist, geht zukünftig lieber Kompromisse bei Gewicht und Packmaß ein, als jemals wieder auf ein Innenzelt zu verzichten. ;) :grin:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten