Wenn man hier so eine Weile liest....

noplan

GNO Member
...könnte man annehmen, dass keiner der China-Kracher ohne Flashorgien zu betreiben ist.

Habe ich Ausnahmen übersehen?
Also sowas wie auspacken, laden und einfach nutzen (abgesehen von Updates) :)

Noch ein Gruß an die Forengemeinschaft, ich konnte schon viel nützliches erlesen:good2:

tommy0815

Well-Known Member
das ist normal....schau doch mal in andere Handy Foren wos um originale Handys geht...da geht's auch so hast du das Rom schonprobiert ect....

das machen die Leute einfach aus Neugierde....
du kannst es aber auch einfach so lassen wie es ist!

Gibt Leute die sind mit nix zufrieden (that's life)

StardustOne

Well-Known Member
Bei sehr neuen Phones ist man sehr froh, wenn möglichst schnell neue ROMs rauskommen, denn die aufgespielte Version hat doch ab und zu noch ein paar Probleme. Aber es trifft natürlich nicht jeden gleich schlimm. Meist probiere ich erst mal ein neues ROM eines Herstellers und da man mit der eingebauten Backup & Restore Funktion der MTK Phones sehr einfach Daten und Programme sichern kann, ist das Rumpröbeln meist auch keine grosse Zeitverschwendung :).

steffsb

Well-Known Member
Sorry da muss ich für mein aktuelles phone widersprechen.
Ich nutze jetzt seit zwei Monaten mein jiayu g3s ohne nachträglich gerootet zu haben, OK war bei Ankunft schon so. Außerdem musste ich nichts fixen.
Ausgepackt und läuft!!!

guesa

Well-Known Member
....musste noch keins meiner 6 china handys in der family rootėn oder flashen...funktionieren alle tadellos....allerdings schon 2 Wochen an einem original S3 gesessen, nachdem nach updateseitens samsung kei netz und keine imei mehr da waren....soviel dazu

tommy0815

Well-Known Member
das ist ja genau das was ich meine....gibt Leute die mit nix zufrieden sind, die flashen dann eben wild neue Roms oder weil sie einfach neugierig sind....ich nutz auch meistens nur die Stock.

steffsb

Well-Known Member
Sehe ich wie Tommy. Wenigstens inzwischen. Die Optik bekommt man ja auch super mit launchern hin, wenn man mag ...

O

Ora

Guest
AW: Wenn man hier so eine Weile liest....

Alle bis jetzt durch meine Hände gegangenen Chinesen sind mit Stock Rom entweder in Benutzung oder weitergegeben. Manchmal bekomme ich einen aktuelleren Firmwarestand, den ich dann auf das noch in meinem Besitz befindliche ziehe.

Gesendet von meinem U650 mit Tapatalk 2

@steff, Tommy, Das 6" Display ist Spitze:) Unboxing kommt morgen...

Moderiert:

steffsb

Well-Known Member
@ora
Ob du mich Vlt doch noch zu einem phablet für die Couch über zeugen kannst? Ich hoffe nicht lol

Zurück zum Thema ..., ich glaube viele nutzen die aktuellen phones zum basteln ... Weil viele Leute einfach Technik begeistert sind, es Spaß machen kann an nem gerät zu tüffteln, um die Technik zu verstehen und besser kennen zu lernen.

noplan

GNO Member
Danke für die (erhoffte) Beruhigung. :)
Ich wußte schon gar nicht mehr, ob ich mich noch auf meine Bestellung freuen sollte.

Würde ungerne gleich mit Ruth dran tüfteln müssen :hehehe:

synk

điện thoại Man
@ora
Zurück zum Thema ..., ich glaube viele nutzen die aktuellen phones zum basteln ... Weil viele Leute einfach Technik begeistert sind, es Spaß machen kann an nem gerät zu tüffteln, um die Technik zu verstehen und besser kennen zu lernen.
So sieht das mal aus. ;)
Die Stock bei meinem ZP980H lief perfekt, aber warum nicht aufgeschlossen für Anderes sein?
Andere basteln am Auto, Schreinern im Keller oder drehen wöchentlich den Garten auf links. :hehehe:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wenn man auf "out of the box"-funktionalität steht, sollte man wohl eher richtung zopo/jiayu schielen, das ist wohl richtig.

Meiner Ansicht nach, ist aber erst ein gerootetes Android-Handy wirklich richtig nutzbar.

queen-shit

Sonnenkind
AW: Wenn man hier so eine Weile liest....

Die Stock bei meinem ZP980H lief perfekt
Das kann ich bestätigen! Zumindest so lange ich Stock drauf hatte und das war nicht lange ;) . Ich glaube, ich hatte noch nie ein Mobile, das ungeflasht um meinen Entdeckungsdrang rum kam ;) - egal ob Chinakracher oder nicht!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten