Wer hat ein Android Phone Mit WCDMA

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

a-wei

Active Member
Hallo zusammen !!

Ich bin auf der suche nach einem Android Phone Mit 3g ( WCDMA)
aber bevor ich mir so was bestelle wollte ich wissen ob ihr so ein Phone Habt und was für Erfahrung mit der Geschwindigkeit im Internet und dem Handys ihr so habt ! würdet ihr es wieder kaufen oder ein Deutsches Handy Kaufen ??
Gibt es unterschiede zwischen dem Deutschen UMTS und dem China UMTS ??

MFG andy:crazy:

vdr.tuxnet

New Member
Hallo,

China Bricks und 3G - a never ending Story,

wenn wirklich nur WCDMA angegeben ist kannst Du von aus gehen das nur Basic UMTS mit 1/3Mbit/S möglich ist, wenn es überhaupt funktioniert.

Es ist imho ein Risiko ein solches Telefon zu kaufen, lege lieber 50€ mehr auf die Theke dann bekommst du 2 Jahr Gewährleistung, diverse freiwillige Umtauschrechte wenn es Dir nicht gefällt, eventuell sogar Software Updates uvm.

Hast Du das Geld natürlich über, kauf das Teil sofort, spiele damit, wenn du Glück hast funktioniert so wie du möchtest - wenn nicht ab in die Tonne und Lehrgeld bezahlt, oder in die Vitrine stellen und den Enkeln vermachen "Ja der Opa war schon ein Cooler .......".

Fazit mach meiner Meinung - China 3G ist reines Glück außerhalb der Grenzen des Landes genau wie China Garantie.

Beste Grüße

a-wei

Active Member
Danke für deine Antwort ( Meinung ) hat mir sehr geholfen !
wenn ich mir mal die Preise im Moment auf dem China Markt anschaue und den Deutschen gibt es nicht mehr so all zu viele Preisunterschiede ! für ein Guten Androiden oder Ähnliches !

auf alle Fälle hast du recht und ich habe mir ein MOTOROLA DEFY Bestellt ( Original) für 229.00€ und denke damit was besseres zu haben ! auch wegen der Garantie USW. aber Interessant ist es dennoch welche Erfahrungen man so macht mit den Geräten !!

MFG andy

Wie das mit dem WCDMA-Speed von Chinaphones ist, weiß ich nicht, aber es gibt ja schon ein paar hier im Forum die ein solches Gerät haben, z.B. gibts hier auch einen Diskussionsthreas über das HOT HD958, wo man den Speed mal erfragen könnte.

Und ja, die 3G-fähigen DUAL SIM Chinaphones sind bis auf wenige Ausnahmen (Lenovo A60 z.B. bei Etotalk für insgesamt rund 156 Euro, oder auch das Ouku Horizon bei Ebay für insgesamt rund 119 Euro, jeweils noch eventuell plus Einfuhrumsatzsteuer von rund 30 bzw. 23 Euronen) noch verhältnismäßig teuer und andersrum das Defy auch sehr günstig, mal von Support und Garantie ganz zu schweigen. Aber wer Dual Sim braucht oder gern hätte, der kommt derzeit kaum um ein Chinaphone herum.

Petteri

Well-Known Member
Die UMTS Geschwindigkeit ist genauso schnell wie bei ca 2 Jahre alten Originalen, also vollkommen ausreichend beim HOT D958!
Fazit mach meiner Meinung - China 3G ist reines Glück außerhalb der Grenzen des Landes genau wie China Garantie.
Schmarrn! Wenn es WCDMA hat, hat es das dann auch! Klar, einige China Handys haben nur CDMA was hier nichts bringt, aber WCDMA läuft einwandfrei! :)

N

nubbeldupp

Guest
Ich habe jetzt seit gestern das Lenovo A60 und bin mehr als zufrieden damit...
Ich konnte zwar bisher das mobile Inet nicht testen weil ich noch auf die Karte von Fyve warte, aber evtl werd ich mir heute von o2 so ne 24Std Flat holen um es mal zu testen.

a-wei

Active Member
Ok danke für die Antworten !!

also ich habe nun das Defy( original) und ich würde mir jetzt gerne den Clone davon kaufen der soll WCDMA haben ! dann könnte ich es direkt vergleichen !!
wenn die Geschwindigkeit gleichwertig ist und so ein Phone mit allem ca 150 bis 180 € kostet ist das mit allem noch ok !

mfg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten