Wer ist der Hersteller des CECT P168?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

datentarif.de

New Member
Auch ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines CECT P168.

Nun sind mir doch einige Ungereimtheiten aufgefallen.

1. Die Verpackung war eine schwarze feste Pappbox - in Youtube-Filmen sind es größere Verpackungen mit Firmenname, Bilder, Beschreibung, ...

2. Wer ist der Hersteller dieser Geräte die Firma CEC Telecom? Auf der Website fand ich keinerlei Hinweise zum P168. http://www.cectelecom.com/

3. Die Bedienungsanleitung - weder das Handy - noch die Verpackung teilt mir den Namen des Gerätes mit. Ausschließlich im Innenleben auf dem imei-Aufkleber ist vom P168 die Rede.

Warum diese Geheimniskrämerei?

suhll

New Member
Hi
Ich schätze mal das eine Co produktion von vielen Firmen ist und dann einfach so auf den markt geworfen wird.
so das mann nicht wirklich weiss wehr hat das gebaut, es haben viele gebaut.
das hab ich bei einen wecker erlebt aus Korea der war von 22 Firmen gebaut worden.
Gruß:):)

datentarif.de

New Member
Habe mal vor einigen Monaten ein altes DSL-Modem auseinandergenommen - dort findet man auch diverse Bauteile von einem dutzend verschiedenen Unternehmen. Und doch steht am Ende Siemens bzw. Deutsche Telekom drauf.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Also es ist NICHT CEC Telecom. Dies wurde auch schon mehrmals hier im Forum gesagt. Wer der Hersteller ist weiss eigentlich auch keiner wirklich.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ja CECT schön und gut. CECT = CEC Telecom. ECHTES CECT.
Wer die Firma schlussendlich von CECT, ( ala P168 und co ) oder den Desay ( ala m888 und co ), wer die sind ist fraglich...

suhll

New Member
das ist eigenlich traurig man hat so eigentlich keinen Richtigen ansprech Partner der da mal was sagen kann wie Zb.software Betriebsystem.uzw.:mad:

Samuel1992

New Member
Hi, für mich ist es ehrlich gseagt klar, wieso nirgens ein Hersteller zu finden ist!
Denn zum Teil sind die p168 so dreist nachgemacht (mit Apple-Logo und Warnhinweis "Apple is a registred Trademark..."), dass ja klar ist, dass der Hersteller nicht will, dass man ihn so schnell finden kann, denn das wird auch in China bestraft...

doug

New Member
Passt vielleicht nicht so ganz zu dem Thema, aber bevor ich ein neues eroeffne und dann auf bereits bestehende Diskussionen verwiesen werde....

Ich habe mal ein wenig nach dem CECT P168 gesucht, und es dann auch gefunden:
Hier gibt es das Original P168 von CECT.

Burhan

BILDmobil-Talker
In einer Computerzeitung stand mal, dass CECT auch für andere namhafte Hersteller baut, die dann ihr Logo raufbekommen. So soll es z.B. Sony-Ericson-Handys geben, die wurden in der Fabrik von CECT gebaut und dann bei Sony gelabelt.

doug

New Member
In einer Computerzeitung stand mal, dass CECT auch für andere namhafte Hersteller baut, die dann ihr Logo raufbekommen. So soll es z.B. Sony-Ericson-Handys geben, die wurden in der Fabrik von CECT gebaut und dann bei Sony gelabelt.
naja, warum sollte es bei handys anders sein als bei unseren ganzen discountmarken? ob auf meinem waschmittel nun ein bekannter markenname draufsteht oder einfach nur "waschmittel xy" ist mir eigentlich egal. es muss lediglich die qualitaet stimmen, und wenn sony etwas dort herstellen laesst, dann wird das sicherlich durch eine qualitaetskontrolle laufen und den anforderung/anspruechen von sony entsprechen.

ob wirklich keiner urheber eines "plagiats" sein will ist noch die frage. wenn es wirklich ein plagiat ist (keine ahnung wer das festlegt) dann wuerde das geraet sicherlich recht schnell vom markt verschwinden (ebay wuerde dann sicherlich auch reagieren).
immerhin wird das modell p168 immer mit CECT in verbindung gebracht und der name CECT steht inziwschen schon fuer eine "bekannte marke aus china". selbst bei online shops wird das p168 als ein geraet von CECT verkauft. wenn dies ein cleverer marketing manager mitbekommt, dann koennte CECT sicherlich davon profitieren (zB mit Werbung fuer deren eigenen Modelle...).
daher bin ich mir gar nicht so sicher ob es so schlecht ist fuer einen hersteller wenn er mit so einem plagiat in verbindung gebracht wird.

Burhan

BILDmobil-Talker
Das P168 ist Designmäßig an das iPhone angelehnt, könnte also eine sog. "Geschmacksmusterverletzung" sein. Technisch sind P168 und iPhone ja weit auseinander, oder hat das iPhone "Dualsim"? Auch bei Bluetooth gibt es Unterschiede, so ist das Bluetooth beim iPhone ja kastriert, was Datenübertragung betrifft.
Alles in allem ist das iPhone weit überteuert, Preis-Leistung stimmt einfach nicht.
Und der Preis wird ja wohl mit dem P168 nicht kopiert, oder?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,355
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten