Werkzeug aus Asien

daniel_m123

New Member
Hallo,
ich bin dabei meinen Werkzeugkasten immer weiter aufzufüllen. Fehlt noch einiges und nachdem ich jetzt die erste Abisolierzange von Gearbest erhalten habe und die qualitativ nicht schlecht ist, stellt sich natürlich die Frage, ob es hochwertiges preisgünstiges Werkzeug aus Asien gibt? Hat da jemand Erfahrungen mit? Gibt ja bei Aliexpress alles. Akkubohrer, Sägen, Schraubenzieher...

Dankeschön :)

Tobee

Born to buy from China
Problem bei den größeren und schwereren Werkzeugen sind meistens die Versandkosten. Die steigen nämlich mit dem Gewicht ordentlich an. Aber das Zeugs kannst du ja hier bei Aldi und Co. auch günstig kaufen wozu also importieren?

daniel_m123

New Member
Macht Sinn. Hätte ja sein können, dass es qualitativ hochwertige asiatische Marken gibt, die hierzulande unbekannt sind. Besser als Toolcraft und co. aus dem Aldi-Sortiment ;-)

Baerchen

Well-Known Member
Du bekommst, was Du bezahlst. I.d.R. Schrott. In China deckt eine Stahlnorm drei deutsche ab, in der Bandbreite. Wie willst du bei solchen Zuständen hochwertiges Zeug erwarten? Suche lieber nach Sonderangeboten deutscher Qualitätshersteller, Schlüssel und Zangen habe ich bei einem Insolvenzaufkäufer erstanden, von Rahsol oder Carolus (beides Ableger von GEDORE). Stückpreis von 1 bis 3 Euro. Da kaufst Du kein Chinazeug mehr.

woelffin

User des Jahres
ich kann nicht beurteilen wie toll black&decker ist, aber in roermond haben sie nen outlet store. also wenn man nach holland kommt, lohnt es sich da reinzuschauen.

S

Skyfire

Guest
Ich möchte mal RYOBI lobend erwähnen. Mein erster 18 Volt Akkuschrauber hat in 8 Jahren viel gearbeitet und der Akku fängt jetzt erst an zu schwächeln. Geht aber noch !
Der Schlagschrauber hat richtig Power und liegt auch gut in der Hand. Die Akkus passen auf Zig! weitere Geräte von RYOBI...Im Toom Baumarkt gibt es RYOBI ab und zu im Angebot.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten