WhatsApp Call - Freischaltung

A

altmann

Guest
Seit heute kann man wieder auf den Servern von WhatsApp Leute für WhatsApp Call freischalten (Info z.B. http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Apps-WhatsApp-Calls-Anruffunktion-9781664.html).
WhatsApp Call ermöglicht kostenloses telefonieren über den WhatsApp Client mit anderen WhatsApp Nutzern.

Um freigeschaltet zu werden, muss man einfach von einem bereits aktivierten Nutzer angerufen werden.
Da ich bereits eine Freischaltung habe, aktiviere ich gerne durch einen Anruf auch andere. Falls ihr Interesse habt, teilt mir einfach per PM eure Telefonnummer mit, dann klingel ich kurz durch. Ihr müsst nur einmal kurz rangehen, ich leg dann aber wieder auf ;)

Voraussetzung auf eurer Seite: Der aktuellste Client aus dem Store oder von der WhatsApp-Webseite. Nach dem Anruf muss dann meistens das Telefon einmal neu gestartet werden. Dann sollte die Funktion bei euch in WhatsApp zur Verfügung stehen. Falls nicht, muss WhatsApp einmal deinstalliert werden und wieder neu installiert (so war es bei mir, Datenbank sichern nicht vergessen!). Die Aktivierung bleibt mit eurem Konto verbunden.

K.A. ob das hier der richtige Bereich für sowas ist und obs überhaupt wen interessiert :grin:

A

altmann

Guest
Ohhh.. Hatte den Thread nicht über die Suche gefunden oder war einfach zu blind. Sorry!! :pardon:

Naja, geht auf jedenfall wieder seit heute mit dem freischalten. Keine Ahnung, wie lange, habe aber gerade meine Frau und nen paar Bekannte angerufen, da lief es.

A

altmann

Guest
Seit gestern Mittag sind die Invitation Server wieder zu.

Geht also derzeit wieder nicht mit Einladungen. Bitte deswegen von PNs abzusehen.
Ich werde kurz schreiben, wenn es wieder läuft.

Unbroken

salty
Ich frage mich eher wie werde ich die Call Möglichkeit los!?
Ältere WA Version installieren wahrscheinlich..........

A

altmann

Guest
Könnte man ausprobieren, es kann dir dann jedoch passieren, dass du mit den alten Versionen auch keine Textnachrichten mehr empfängst. Ist doch noch nicht so lange her, da hat WhatsApp was geändert, so dass auch die alternativen Clients nicht drauf kamen. Versuchen kannst du es aber.

Ansonsten gibt es derzeit keine Möglichkeit, WhatsApp Call zu deaktivieren.

Unbroken

salty
Danke! So ein Shit, ich habe gar nix aktiviert oder so, aber eben seit Gestern die doofe Call Option bei WA!

A

altmann

Guest
Jupps, seit gestern (oder vorgestern?) sind alle User für WhatsApp Call freigeschaltet. Ob man will oder nicht ;)

Denke aber mal, dass da noch eine Option kommt um Anrufe zu blocken. So finde ichs derzeit auch etwas undurchdacht. Mich persönlich stört es nicht, aber kann nachvollziehen, dass sich da einige dran stören. Ist aber typisch WhatsApp. Gleiche Geschichte war ja mit den Lesebestätigungen. Nach genug Aufruhr im Netz dagegen wurde die Option eingebaut, dass Feature abzuschalten. Wird hier denke ich ähnlich laufen.

Edit: @dierose: WhatsApp Call wird früher oder später auch für iPhone kommen.. Wäre also wohl nur aufgeschoben ;)

Unbroken

salty
Eine Kollegin hats auch schon auf ihrem iPhone! Also von daher......

Ich muss den WA Müll tatsächlich fast nur aus beruflichen Gründen auf dem Phone haben, wäre dem nicht so, WA wäre schon längst Geschichte für mich!

Na gut, muss ich erstmal damit leben einfach keinen doofen Call über WA anzunehmen!

John S

Member
Habe eben meinen 1. Telefonat (Android zu Android) gehabt, habe mich selbst mit ca. 3 Sec Delay als Echo gehört, Katastrophe, geht gar nicht. Bin dann gleich wieder zu Skype. Einwandfrei

D

digidu

Guest
Habe eben meinen 1. Telefonat (Android zu Android) gehabt, habe mich selbst mit ca. 3 Sec Delay als Echo gehört, Katastrophe, geht gar nicht. Bin dann gleich wieder zu Skype. Einwandfrei
Hab gleiches festgestellt .... Die Tage noch mit nem KOllegen über Skype telefoniert ... Er am Rechner ... ich über Android mit dem Redmi2 mit einer BT Box ... Glasklar ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten