WhatsApp nach Zeitplan einfrieren/stummschalten

Kenjo

Well-Known Member
Hallo,

ihr kennt das: Man ist in einer 20 WhatsApp Gruppen und ständig blinkt das Handy. Man wird von dem unterbrochen, was man gerade macht. Das stört mich.

Am liebsten würde ich abends ab 20 Uhr alle Nachrichten gesammelt empfangen und beantworten können und vielleicht ab 22 Uhr wieder Ruhe haben. Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, dies zu realisieren? Man könnte zwar alle Kontakte und Gruppen jeden Morgen für x Stunden blockieren, aber das ist mir deutlich zu aufwendig. Einfacher wäre es, manuell WhatsApp mit TitaniumBackup einzufrieden und wieder zu aktivieren, aber vielleicht geht das automatisch? Kennt jemand eine App, die das ermöglicht? Oder gibt es in WhatsApp+ dazu eine Einstellung?

Dankeschön
Kenjo

Ausgelebt

Outfluencer
Einzelne Gruppen kann man für 8 Stunden stumm schalten. Mit timeriffic oder silenthours sollte das gehen Benachrichtigungen lautlos zu stellen und Anrufe kommen trotzdem normal an. Schau mal rum.

Kenjo

Well-Known Member
Danke @Poppeye, das ist eigentlich genau das, was ich suche. Habe den Beitrag leider nicht mehr entdeckt.
Habe nun eine andere Alternative gefunden: Einfach Hintergrunddaten für WhatsApp über Wlan und Mobilfunk deaktivieren. So lese ich nur Nachrichten, wenn ich sie lesen möchte, und werde nicht gestört.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten