wichtig, suche Scatter-Datei für MTK 6572 CPU

hotwebnet

Well-Known Member
wollte mit dem MtkDroidTools mein S4 mini rooten und den rest...........jetzt habe ich ein Problem.........habe einen Bootloop.......immer wieder das Startbild........CWM ist nicht drauf, geht also nicht .........habe das Rom aber gesichert, wollte es wieder Flashen aber es hat keine scatter datei, wie bekomme ich eine Scatterdatei für den 6572 chip.............danke

Zuletzt bearbeitet:

Cyberdog

User
Sorry offtopic, aber

hotwebnet,

du bist schon so lange dabei, du solltest wissen, dass man bitte Aussagekräftige Titel wählt und nicht sowas wie: hilfe..., wichtig....., usw., beim nächsten mal lösch ich den Threat, sry

hotwebnet

Well-Known Member
also es geht nicht weiter, der Treiber ist installiert das handy reagiert aber nicht auf Ihn, bekomme nur noch kontakt mit dem handy über ADB Terminal mit MtkDroidTools . dann kommt sogar die SD-Karte auf meinem Computer als laufwerk. Leider komm ich jetzt nicht mehr weiter. was soll ich machen............

hotwebnet

Well-Known Member
also ich wollte mit mtk droid tools das handy rooten, CWM und den super user aufspielen, bevor das tool das macht erstellt des Programm 2 Backup, eins für das Flash tool und eins für CWM. leider habe ich kein CWM drauf, also nur das android system recovery 3e und nicht dein CWM 5.0.x.x und das Flash tool geht nicht weil das Handy den treiber nicht sauber läd, bei meinem G4 geht der Treiber und das tool hat auch super funktioniert. Jetzt suche ich einen der mir den bootloop bereinigen kann

tommy0815

Well-Known Member
ich verstehe irgendwie nur bahnhof :/

oben hast du gesagt du brauchst eine Scatter....jetzt gehen die Treiber nicht...

also nochmal in Ruhe...
du hast ein Backup mit Droid Tools gemacht? Da ist doch auch zu 99.9% eine Scatter drin?

Und die Vcom Treiber bekommst du nicht installiert?

hotwebnet

Well-Known Member
eine scatter Datei habe ich mir mit mtk droid tools erstellen können. nun wollte ich das Handy flashen aber der Treiber der auf dem computer 100% installiert ist wird wegen dem schnellen Bootloop nicht erkannt, Der computer macht ein akustisches Signal das er d en triber gefunden hat und 1 sekunde später die ein signal das der treiber wieder weg ist gleichzeitig startet das Handy im Bootloop wieder neu.

Chillbreak

Active Member
hi, konntest du das problem lösen? Habe genau das selbe problem und kein bock auf briefbeschwerer...da problem war das ich mit droidtools versehentlich die boot img zurückgespielt habe, seitdem nur noch bootloop.. voll der f**k. Habe genau das selbe handy nochmal in blau falls es was hilft..BROM ERROR : S_COM_PORT OPEN FAIL (1013) ... ich denke ich werde als erstes versuchen mit usbdeview alle treiber zu killen und wieder neu zu installieren bin trotzdem für jeden tipp dankbar

hotwebnet

Well-Known Member
Morgen, ich habe etwas von meinem Chinamann bekommen, lege es grade auf dropbox an. Ist alles dabei.......
flashen und das handy läuft wieder. Bitte deine e-mail senden dann mache ich dropbox für dich frei............ich kann dir aber erst morgen helfen.............heute bin ich den ganzen tag unterwegs

O

Ora

Guest
hi, konntest du das problem lösen? Habe genau das selbe problem und kein bock auf briefbeschwerer...da problem war das ich mit droidtools versehentlich die boot img zurückgespielt habe, seitdem nur noch bootloop.. voll der f**k
Hier ist eine Scatterdatei von einem MT6572, die auch problemlos vom Flashtool verstanden wird. Prüfe vorher Deine Einsprungsadressen!

Anhänge

Chillbreak

Active Member
Danke, scatterdatei habe ich zwar von zwei identischen geräten mit identischem lcdtreiber aber ich nehme alles dankend an (kann ja nur weiterhelfen). Ichwar gestern schon auf und dran das backup deines s4 mini zu flashen jedoch sind alle links down

O

Ora

Guest
@chill: das an der Download Datenbank gearbeitet wird ist bekannt. Dein Problem beackern wir ja schon im mini S4 Threat. Habe jetzt zwar ein flashbares Backup für Dein Mini, bin aber noch unzufrieden mit dem Stock an und für sich.

Chillbreak

Active Member
Hi ora,

Ichdenke wir verlagern den backofen auf den anderen thread, bringt nix auf zwei hochzeiten zu tanzen.. Vielen dank für deine bemühungen

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten