Wie antennen kabel reparieren

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von flocker, 15. Dezember 2017.

  1. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    378
    Danke:
    157
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Habe display ausgetauscht auf ein Xiaomi Redmi 4a. Beim ausbauen ist der antenna kabel sockel vom motherboard abgebrochen. Dazu andere ende weggezogen von seine verbindung zu rahm. Auf bild ist einfach zu sehen.

    Ich kenne jemand der es wieder lötten kann. Und andere ende wurde ich es auf eine schraube verwickeln sodass es mit rahm kontakt hat. Lacht ihr oder findet ihr das es klappen konnte?
     

    Anhänge:

  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,880
    Danke:
    1,775
    Handy:
    Sharp Aquos S2 64GB
    Google Nexus 5 32GB
    HTC HD2 (<--Evergreen)
    Ist an denen 2 Punkten das Lötzinn noch zu sehen, sprich die Leiterbahn noch drauf?
    [​IMG]

    Einer von den beiden gibt das GSM Signal weiter. Je nach dem wie rum die Buchse montiert ist.
    Die anderen 3 sind Masse und kein Problem.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    378
    Danke:
    157
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Ahhhh leute...ich bin bescheuerte als gedacht. Statt warten auf eure antwort habe ich der kabel ende an eine schraue festgemacht...dan der ende mit der stecker auf motherboard wo es sein sollte dann sehr dünne filz runde dingedrauf geklebt...sodass wenn deckel drauf ist gibts bisschen druck drauf sodass es nicht wackelt.

    Und es hat geklappt! Vorher war wlan sehr schwach, mit mein fix sehr sehr gut...ich habe mich mit mir high 5 gemacht. Dann habe ich eure Kommentare gelesen und...wie doof ist das...ich dachte kabel war für wlan. Habe mein sim reingelegt und schkaka! Fast kein signal. Ich habe ein GSM repeater in mein technik-bunker. Dort ist gut, aber oben in wohnzimmer ist wg. Mein fix war ein witz.

    Also, ich habe 10 daumen also lötten muss jemand andere...aber was mit der ende der einfach ausgerissen ist? macht sinn mit ein schraube zu verbinden solang es kontakt mit metal hat?
     
  4. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    793
    Danke:
    1,345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 5 Pro mit LOS 16
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Guest

    here i am :)

    autsch, schöner mist.
    so wie ich das auf dem ersten bild erkennen kann, ist das antennen kabel futsch.
    1. es ist unten abgerissen (hab mal sowas nachgelötet, viel fummelei und sehr lange)
    empfehle ein neues kabel zu kaufen in der selben länge und den selben stecker (kann sein das ich noch ein solches habe, kein plan - brauche den genauen stecker und die länge des kabels)
    2. die buchse ist oben raus gerissen, das könnte man nachlöten, ist eine filigrane arbeit (frag deinen sohn, der kann das)

    vg
    doc
    (ps: bin im wochenende, komme erst sonntag wieder heim)

    -
     
    Rumpelstilzchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.