wie deutsches "Keyboard" beim i68+ ???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

triple-t

Auto- und Handy-Fan
Hallo Leute,

...hatte im "kurze Fragen" - Thread das Untenstehende gepostet... habe aber das Gefühl, dass sie dort - aufgrund vieler neuer Fragen - untergeht... Vielleicht ist ein eigner Thrad ja sinnvoller!? (Falls nicht, bitte nicht schlagen):whistle:

triple-t meinte:
Hallo Leute,

da die deutsche Oberfläche beim i68+ ja an Körperverletzung grenzt, habe ich natürlich "english" eingestellt. Somit steht mir aber beim SMSen nur "ABC", "abc" und "123" zur Verfügung. An die deutsche "Tastatur" (QWERTZ) komme ich nur umständlich über "Options" "Input method" dran, und sobald ich einmal auf Zahlen umgestellt habe, stehn mir wieder nur noch die oben genannten zur Verfügung!? Kann ich das nirgendwo fest einstellen, ohne die grausame deutsche Übersetzung nutzen zu müssen??? (...denn wenn "Deutsch" eingestellt ist, steht mir auch beim SMSen die "QWERTZ" zur Verfügung!?).

Falls die Frage schon mal behandelt wurde, SORRY! Hab über die SuFu nicht gefunden...

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
genau das selbe prob hab ich auch bei meinem ciphone 3g ist echt umständlich immer wieder rumzufummeln bis da mal ne sms entstanden ist :(

aber der ColonelZap wird uns bestimmt helfen können :thank_you:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe keine Schimmer, wie man das bei i68+ einstellt. Bei ciPhone habe ich ja bereits geschrieben, daß man die preferred input method festlegen kann, beim SMSen erscheint dann die gewünsche Tastatur. Wenn man aber eine andere Tastatur braucht, muß man sich leider immer duch alle Tastaturen durchklicken, bis man die gewünschte hat.

triple-t

Auto- und Handy-Fan
Den Punkt "prefered input method" finde ich beim i68+ leider nirgends! :(
Beim i68 (ohne Plus) solls den - glaub ich - auch geben...

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
gibt es beim i68+ auch. Zumindest meins hatte das! Habs nicht mehr deswegen kann ich nicht nachgucken! Aber unter Settings und Phone Settings war das glaub ich zu finden!

triple-t

Auto- und Handy-Fan
Will ich aber nicht...:grin:

Ist schon komisch bei "quick search" im Telefonbuch kannst Du Dich ganz einfach durch sämtliche Sprachen klicken. Beim SMSen nicht!! Was für ein Schwachsinn!!!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
:offtopic: es geht hier zwar um das keyboard eines i68+ Phones, aber ja, beim ciPhone 3G gibt es eine "Outbox", da landen aber nur SMS, die gesendet UND gespeichert wurden. Wenn Du einfach nur auf eine SMS antwortest, wird die SMS nur gesendet aber NICHT gespeichert.

Now back to topic, please :)

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
:offtopic: es geht hier zwar um das keyboard eines i68+ Phones, aber ja, beim ciPhone 3G gibt es eine "Outbox", da landen aber nur SMS, die gesendet UND gespeichert wurden. Wenn Du einfach nur auf eine SMS antwortest, wird die SMS nur gesendet aber NICHT gespeichert.

Now back to topic, please :)
ok alles klar :) merci

triple-t

Auto- und Handy-Fan
Beim sms unter Option-input method.
... richtig! Aber wenn man Groß- und Kleinschreibung beachten möchte, bleibt einem nur der umständliche Weg über die Optionen. Die Frage war mehr, wie ich das FEST einstellen kann, dass ich zwischen deutscher Groß- und Kleinschreibung und der NUM-Tastatur hin und herschalten kann :'(

Lässt sich das denn nirgendwo speichern?

Asspony

New Member
Die deutsche Tastatur (fürs SMS) schreiben erscheint NUR dann, wenn du als Betriebssprache für das SciPhone i68+ DEUTSCH eingestellt hast.

Einen Tod musst du also sterben:

Entweder Betriebssprache englisch und keine deutsche Tastatur oder Betriebssprache deutsch (mit deutscher Tastatur), dafür seltsame Begrifflichkeiten :hihihi:

triple-t

Auto- und Handy-Fan
Die deutsche Tastatur (fürs SMS) schreiben erscheint NUR dann, wenn du als Betriebssprache für das SciPhone i68+ DEUTSCH eingestellt hast.

Einen Tod musst du also sterben:

Entweder Betriebssprache englisch und keine deutsche Tastatur oder Betriebssprache deutsch (mit deutscher Tastatur), dafür seltsame Begrifflichkeiten :hihihi:
Genau das hatte ich befürchtet...!:!

Dann werd ich wohl die paar Mal, wo ich ne SMS schreibe lieber umständlich hin und her schalten, als mir unser "vergewaltigtes Sprachgut" anzutun...!!!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten