Wie erkenne ich, was ich habe?

vestus

Member
Moin zusammen,
habe gestern mein Phone vom Zoll geholt, nachdem es erst einbehalten wurde :rtfm:

So, jetzt stehe ich aber etwas ratlos vor dem Teil.
Grundsätzliche Fragen wären, was ist hier für ein Proz. verbaut, was für Bebtriebssystem ist da installiert, und wo finde ich das alles?

Wenn ich es einschalte und unter "Genaeral" schaue, dann finde ich da bei diesem Gerät z.B. als Betriebssystem IOS6, 2GB RAM, 64GB ROM. Aber sonst nicht viel.

Wie sollte dass denn aussehen?
Einen Google Playstore z.B hat es nicht.

Bilder und genauere Daten kann ich ab morgen liefern.
Aber eingies ist noch im Kopf.

ein etwas ratloser vestus

Mülle

Active Member
Wo hast du das Handy denn gekauft?? 2GB RAM und 64GB ROM halte ich schon mal für fake!! Am besten stellt du hier mal einen link rein von dem Handyshop wo du es her hast ;) sonst kann man dir kaum helfen da das Angebot an Handys egal ob clone oder nicht einfach viiiel zu unübersichtlich ist in China...

Ora

®
Wenn es ein MT6592 Octa Core 2.0GHZ Prozessor sein sollte, dann installiere mal die APP CPU Identifier aus dem Play Store. Das ist bisher die einzige APP der ich persönlich vertraue.
Später kannst Du das ja auch mal hier probieren.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...in der beschreibung steht

- 2.0 GHz quad-core processor, 2GB RAM
US$326.82

da wird eine menge geschunkelt....

.

danmue

Well-Known Member
Sorry, aber der (Betrüger-)laden Faked sich doch andauernd einen zurecht.
Ich denke mal, es könnte ein Hero H2000+ / H3000 mit bearbeiteter Firmware sein. (Lässt sich der Akkudeckel (die Rückseite) öffnen?)
Edit: Sorry, ist ja ein I5s clone. Dann kann es nicht das Hero sein. wird aber irgendein clone mit dualcore (MTK6577 / MTK6572) sein. Was besseres habe ich bei den iPhone-Clones noch nie gesehen...

vestus

Member
die gaps kannst du runterladen und installieren

.
Gerne. Wo und wie?

Sorry, nach diversen erfolgreichen Flashereien, hatte ich letztes Mal nicht so viel Erfolg, so dass ich jetzt da etwas vorsichtiger geworden bin.[DOUBLEPOST=1387368607,1387368565][/DOUBLEPOST]
Sorry, aber der (Betrüger-)laden Faked sich doch andauernd einen zurecht.
Ich denke mal, es könnte ein Hero H2000+ / H3000 mit bearbeiteter Firmware sein. (Lässt sich der Akkudeckel (die Rückseite) öffnen?)

Nein, ist alles dicht.

Ora

®
Also, wenn Du diesen Preis gezahlt hast, dann gibt es nach meinem Dafürhalten zwei Möglichkeiten:
1. Du bist einen Fake bezüglich der MTK Angaben aufgesessen....
2. Du hast ein Schnäppchen vor Dir liegen, was hier noch keiner kennt und es hat tatsächlich einen MT6592 ... das wäre eine Überraschung.
Da es aber ja eine iOS ähnlich Bedienungsoberfläche hat, schlagen einige Tipps hier nicht so ein.

Ich persönlich würde es mal an das Droidtool anschliessen, allerding fängt es schon damit an, dass dazu das USB Debugging in den Einstellungen "Entwickleroptionen" einzuschalten wäre. Und das finde erst einmal.

Tipp: nicht leichtfertig die gapps installieren, wozu Du übrigens root benötigst. die gapps gibt es im übrigen für unterschiedliche Prozessoren..
Zitat
Sämtliche GAPPS-Varianten (Full Complete, Full Modular, Mini Modular) sind für Custom Roms wie CyanogenMod, Paranoid Android oder Omnirom auf Basis von Android 4.4.x oder 4.3.x geeignet. Wichtig hierbei ist, dass das korrekte Package gewählt wird

Zuletzt bearbeitet:

vestus

Member
Also, wenn Du diesen Preis gezahlt hast, ...
Ja, habe ich. Und ja, mir war das Risiko bewusst.

1. Du bist einen Fake bezüglich der MTK Angaben aufgesessen....
2. Du hast ein Schnäppchen vor Dir liegen, was hier noch keiner kennt und es hat tatsächlich einen MT6592 ... das wäre eine Überraschung.
Da es aber ja eine iOS ähnlich Bedienungsoberfläche hat, schlagen einige Tipps hier nicht so ein.
Vermutlich wird das so sein. Ich rechne nicht mehr mit Glück.

Ich persönlich würde es mal an das Droidtool anschliessen, allerding fängt es schon damit an, dass dazu das USB Debugging in den Einstellungen "Entwickleroptionen" einzuschalten wäre. Und das finde erst einmal.
Habe ich schon gesehen/gefunden

Tipp: nicht leichtfertig die gapps installieren, wozu Du übrigens root benötigst. die gapps gibt es im übrigen für unterschiedliche Prozessoren..
Zitat
Darum bin ich jetzt etwas vorsichtiger mit der Nummer.[DOUBLEPOST=1387371119,1387370877][/DOUBLEPOST]Da ich bis Fr. noch unterwegs bin, kann ich das "Geheimnis" erst Freitag lösen und natürlich hier berichten.

Danke für eure Tips bis hierhin schonmal.

• Like
Wertungen: Ora

vestus

Member
Kurze Zwischeninfo:

Ich habe die "PreBuiltGmsCore.apk" installieren können, doch bei den anderen beiden apks bringt er mir einen Parsing-Fehler.

????

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich bin mir zu 99% sicher das du folgende reale Daten hast :

MTK6572
512mb RAM
8gb Rom
2-5mpx kamera...

Sorry, du bist voll betrogen worden, das phone wird in anderen shops für 80-100$ verkauft.
Der Laden ist hier schon bekannt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten