Wie funktioniert das Java ME Virtual Keypad?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ich hab eine Applikation ohne Touchscreen-Unterstützung, die ich gerne trotzdem einsetzen würde. Ich kann bei Java-Applikationen ja einstellen, ob das Java Virtual Keypad verwendet werden soll oder nicht. Ich hab nur nie rausgefunden, wie das funktioniert. Ich hatte das so verstanden, dass ich ein eigentlich ein Keypad auf dem Screen eingeblendet kriegen sollte? Ist aber nicht... Muss ich da noch eine App installieren oder irgendwas konfigurieren?

Zuletzt bearbeitet:

flash_gorden

New Member
Du brauchst nichts weiter zu konfigurieren.. Nur beim starten des Javaprogramms die Abfrage nach dem Java Virtual Keyboard mit Ja beantworten.

Das virtuelle Keyboard ist nicht auf dem Display sichtbar, du musst dir die Buttons sozusagen auf dem Display vorstellen.
Hab dir mal ne kleine Grafik angehängt, wie die Anordnung auf dem Screen ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten