1. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Sonstige Wie funktioniert eigentlich Wish?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Profirudi, 13. Februar 2018.

  1. Profirudi
    Offline

    Profirudi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    472
    Danke:
    336
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Hallo,
    ich habe mir mal Wish angeschaut.

    Das ist ja eigentlich kein Shop sondern eine Plattform. Aber wie funktioniert das genau?

    Bezahlen muss man ja mit Klarna oder Sofortüberweisung. Da hat man ja gar keinen Käuferschutz. Das ist ja schlecher als bei Aliexpress. Denn da hat man Escrow oder wie der Aliexpress Käuferschutz heißt.

    Wie sieht es dort mit Rücknahmen aus?
     
  2. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    242
    Danke:
    197
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Voyo Q101 4G
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Wish ist auch ein Inder, wenn ich das richtig sehe. Wish ist dabei, so wie Joom ja auch, nur ein Shop-Sammler.
    Meine Frau hat da, auch per Klarna, schon einiges bestellt und recht gute Erfahrungen gemacht. Ist auch schon das eine oder andere nicht oder falsch angekommen. Sie hat bisher immer sofort Ersatz oder Geld zurück bekommen.
    Allerdings hat sie bisher immer nur kleine Sachen zum Basteln im Cent-Bereich bestellt. Also keine Elektronik oder SmartPhones/Tablets oder so.

    Allerdings sind die Lieferzeiten im Standard immer jenseits der 4 Wochen. Meist sogar 6 oder 7 Wochen.

    Gesendet vom P9000 mit Tapa
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
    thor2001 und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,199
    Danke:
    735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Klarna bietet m. E. guten Schutz.

    Handy bestellt und billige Plastik Uhr bekommen, Geld zurück.

    Einmal ein weiteres Handy bestellt. Verschollen und Geld zurück bekommen.

    Kann mich nicht beklagen.

    Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk
     
    thor2001, Andycat und kubean sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    906
    Danke:
    2,044
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 4 LTE
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    Meine Frau bestellt da immer irgendwas nur um ihre kauflust zu befriedigen aber alles so cent beträge.....
    dauert zwar etwas bis es kommt aber es kommt......
     
  5. China-Handy-Freak
    Offline

    China-Handy-Freak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus Two
    Apple iPhone 6
    Aber deutlich teuerer als Ali, etc..
     
  6. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,199
    Danke:
    735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Aber bei AliExpress kann man meiner Meinung nach im Konflikt etwas älter aussehen.

    Bei Wish sind hingegen oft eher unseriöse Shops am Werke. Darum schauen, wieviele Verkäufe die schon getätigt haben.

    2 bestellte Handys hab ich nur gesehen aber erstattet bekommen.

    Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
     
  7. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    242
    Danke:
    197
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Voyo Q101 4G
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Ähhhm sorry, aber woher kennst du meine Frau? :)


    Gesendet vom P9000 mit Tapa
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  8. kubean
    Online

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    807
    Danke:
    1,264
    Handy:
    Xiaomi Mi A2 Lite
    OnePlus 6
    Hab aus Spaß gerade mal was bestellt. Bezahlen muss ich erst mit 54 Cent Aufschlag im Mai.
     
  9. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,636
    Danke:
    1,230
    Handy:
    Siemens C45
    der andere shop bzw. ableger ist Geek,läuft genauso aber ist mehr auf technik und motorisiertes ausgelegt
     
  10. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,783
    Danke:
    5,326
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Welchen anderen Shop meinst du? Kenne sonst als Plattform noch DHGate. Ähnlich wie AliExpress, jedoch etwas mehr Wild West :)
     
  11. kubean
    Online

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    807
    Danke:
    1,264
    Handy:
    Xiaomi Mi A2 Lite
    OnePlus 6
    so , gestern bestellt und heute Trackingnummer bekommen :smoke:
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,397
    Danke:
    11,785
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco2 x526
    Samsung Tab GT-P7300
    johndebur, thor2001 und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Profirudi
    Offline

    Profirudi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    472
    Danke:
    336
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
  14. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    178
    Danke:
    340
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Habe schon einiges bestellt.
    Trikots (sehr gut gefälscht) für ca 15€ pro Stück. Schuhe und andere Klamotten. Ein Motherboard, ssd, dies das.

    Kann mich nicht beklagen. Wish erstattet schnell wenn etwas nicht stimmt. Haben aber auch schon mal Probleme gemacht. Bei Klarna gemeldet und es wurde so lange die Rechnung eingefroren bis es zu einer Lösung kam.

    Manchmal hat man echt top Artikel für wenig Geld und manchmal hab man halt Chinesenmüll
     
  15. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,397
    Danke:
    11,785
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco2 x526
    Samsung Tab GT-P7300
    naja, ich meinte handy für 10.- und was weiß ich, kommen die wirklich an für den preis???????
    das wollte ich auch wissen.

    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.