Wie Navigation einstellen? Funktion net!

Smuji

Active Member
Hallo, ich habe die Navigation von Google nutzen wollen und da fragt mich mein Phone (thl w8s) ob ich das WLAN einschalten möglich, für was? Unterwegs habe ich eh kein WLAN. Da habe ich auf Nein gedrückt, meine Route eingegeben und Start.

Trotz H+ findet das Navigation nicht meinen Standpunkt. An was liegt das?

H

Herr Doctor Phone

Guest
GPS hast du nicht?

wlan deswegen weil er aus dem wlan signale/ mobilfunk deine position trianguliert.
klar hast du unterwegs kein wlan signal, auch keine dementsprechende karte online laden (du kannst ein teil der karte offline stellen/speichern und dort wie bei einer normalen karte schauen)

guesa

Well-Known Member
Trotz H+ findet das Navigation nicht meinen Standpunkt. An was liegt das?

benutze mal die Suchfunktion " gpsfix"..und lies dort...meistens müssen die Chinaphones erst auf den europäischen Standort getrimmt werden...

Wlan baruchst du eigentlich nur dafür...dann bei der Fahrt nicht mehr. Es gibt Apps im Playstore, da kannst du dir einmal kostenlos Karten herunterladen und dann hast du ein kostenloses Navi...ohne jede Verbindung , also offline....ZB: mapfactor navigator

PS: natürlich musst du auf deinem Phone auch erst mal GPS anschalten...also mit 2 Fingern von oben den Screen aufziehen und gps aktivieren...

Zuletzt bearbeitet:

Smuji

Active Member
danke erstmal..

aber eigentlich brauch ich nicht mal offline navigation....dauertm ir zu lange....

ich habe h+ an und nutze das programm "navigation".... die karte sehe ich auch....wenn ich bei START eingebe" von meinem jetzigen standpunkt, dann zeigt er mir auch direkt an wo ich bin...dann gebe ich noch das ziel an und drücke auf start...... dann sehe ich die karte und sehe WO ich bin...nur wenn ich losfahre bewege ich mich nicht vorwärts ?!? das navi schreibt mir auch schriftlich die wegbeschreibung...nur das navigieren "hängt" bzw. läuft halt nicht.

das gps-symbol links oben (kreis mit punkt) blinkt und blinkt und blinkt und 1 std später blinkt es immernoch und sucht...... normalerweise muss es doch mit internetverbindung paar sekunden dauern.

ich war mit nem alten omnia 7 in den VAE unterwegs und da ging das navi mit internet innerhalb von 2 sekunden

FrankyGER

Member
Dein GPS findet deine Position nicht,
Lade die App GPS Test und schau nach wieviele Satelliten du in "view" und wievile du in "Use" hast.
Wenn da was hängt, versuche es mit der App FasterGPS und berichte hier.

Gruß Franky

M

matt_smith

Guest
Geh in die Einstellungen --> Standortzugriff -->GPS-Satelliten
Hier setzt du einen Haken bei "GPS EPO-Assistenz" und "A-GPS". Dann klickst du auf EPO-Einstellungen und führst den Download durch. Versuche erneut deine GPS Position zu ermitteln und es wird funktionieren.

Smuji

Active Member
hat geklappt......nun sind in view 11-12 satelliten und in use 10 ......... was bringt mir nun dieser gps fix ?!? soll ich den machen ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten